Ich kann mir keine Freundin leisten, soll ich trotzdem auf die Suche gehen oder nicht?

14 Antworten

Frauen können zwar teuer sein aber wenn du die richtige findest hat sie es nicht darauf abgesehn sich von dir aushalten zu lassen sondern nimmt es dir nicht krumm wenn sie beim Date ihr Essen selbst zahlen muss ^^

Ich hab keine 100 Millionen. Aber in 10 Jahren bestimmt. Die erstr hab ich schon sehr bald

Vor 2 Tagen wolltest du noch 100 Mio. an Fremde verschenken und heute hast du laut Kommentaren nicht mal Geld um Freunde zu haben, weil dir ein 10€ Geburtstagsgeschenk pro zu viel ist.

Davon mal abgesehen: es gibt auch Frauen die auch ohne Geschenke glücklich sind, die ihre Urlaube selber bezahlen und wenn du das Geld nicht hast dich einladen oder einfach mit Familie oder Freunden fahren usw. Besonders wenn man langfristig denkt freut man sich ja, wenn du dafür dann abbezahlte Wohnungen hast die als Sicherheit für die gemeinsame Familie dienen können.

Ob sich ein variabler Kredit auf so lange Zeit wirklich lohnt, hängt stark vom Spread ab. Eigentlich kommst du als Privatperson damit meist teurer, als einfach für 5 oder 10 Jahre feste Zinsen (und Tilgungen) zu vereinbaren. Aber das musst du mit deinen persönlichen Werten selber durchrechnen.

Theoretisch könnte dir dein Bruder auch etwas Miete zahlen, es muss ja keine komplett marktübliche sein. Dann hättet du auch schon mal mehr Geld, mit dem du was auch immer tun kannst, sei es auch nur die Kredite schneller abzubezahlen...

Eine Frau die dich liebt erwartet nicht das du ihr teure Geschenke machst und sie ständig zum Essen ausführst oder ins Kino oder Theater einlädst oder viel für sie bezahlst. Ich wünsche dir das du eine Freundin findest mit der du gute Gespräche führen kannst, die mit Dir Spazieren geht und Freude hat an Dingen die kein Geld kosten.

Ja sowas gibt es aber nicht

@Vennesla

Wo? Eine die keine Geschenke erwartet, keine Urlaube?

@BunterVogel112

Du mußt nur die richtige finden. Es gibt genügend Frauen die mehr wert auf den Charakter als auf das finanzielle legen.

Der Rat deiner Eltern war gut.

Suchen tut man sowieso nicht , wenns kommt dann kommt es.

Deine Freundin wird es verstehen wenn du derzeit nicht mit Geld um dich schmeißen kannst.

Hallo,

so eine Freundin kostet nichts. Die gibt es meist kostenlos in der realen Welt.

Was denkst du denn, was eine Freundin kostet? Das ist kein Haustier, was man sich anschafft und ggf. den Tierarzt bezahlen muss...?!

Aber die hat Erwartungen, die ich ihr nicht erfüllen kann

@BunterVogel112

Welche Erwartungen haben Freundinnen denn? Dir ist schon klar, dass Frauen heutzutage ihr eigenes Geld verdienen und keinen brauchen, die finanzielle Wünsche erfüllen müssen? Wir leben im Jahr 2020.

@Fortuna1234

Ich habe schon ne ganze Menge Frauen kennen gelernt die Offiziell Emanzipiert sind und das bei allen möglichen Gelegenheiten erwähnen. Aber die erwarten dennoch schöne Geschenke schließlich ist auch eine Emanzipierte Frau eine Frau und die will umworben werden.

Von der Art gibts leider (noch?) zuviele.

@BunterVogel112

Wenn du eine Wohnung hast und vielleicht ein auto und bischen Geld zur Seite legst um ihr mal was zu schenken oder mal zusammen was unternehmen zu können ist doch alles gut bezahl einfach 2300 € oder so

Wo findet man diese reale Welt? =D

Die Anschaffungskosten sind kostenlos, aber die Folgekosten..

@EyHelftMirDoch

Genau das meine ich. Geburtstag, Urlaub

@BunterVogel112

Hast du deswegen auch keine Freunde, weil du ihnen kein Geschenk iHv ca. 20€ oder so machen kannst 1x im Jahr? Ernsthaft?

Frauen verdienen ihr eigenes Geld. Die leisten sich ihren Urlaub selbst. Oder denkst du Singles gehen nicht in Urlaub, weil sie keinen Mann haben, der das zahlt?! Und wenn du es dir nicht leisten kannst mit in Urlaub zu gehen, gehen Frauen auch alleine in Urlaub oder haben Freunde, mit denen sie zusamemn gehen.

Keine Angst. Du wirst da draußen sogar Frauen finden, die mehr als du verdienen.

Deine Weltanschauung passt null in die Realität. Geh mal bisschen mehr raus und guck dir an, wie das Leben da draußen wirklich läuft.

@Fortuna1234

Ja ich hab keine Freunde, weil ich für nichts Geld habe. Reicht gerade fürs Essen.

@BunterVogel112

Dann hast du ganz andere Probleme. Freunde und Partner kosten dich nichts