ich hörte wenn man lang verheiratet war bekommt die erste Frau auch Witwenrente

7 Antworten

Mit Deiner ex hast Du ja wahrscheinlich bei der Scheidung den Versorgungsausgleich gemacht. Mehr kriegt sie nicht.

Die geschiedene Frau bekommt einen Versorgungsausgleich, aber keine Witwenrente!

bei rechtlichen fragen: juraforum.de

Bei der Scheidung wurde doch sicher ein Versorgungsausgleich festgelegt. das bekommt sie auf jeden Fall und das wird Dir von Deiner Rente abgezogen!

du bist ja von deiner ersten frau geschieden,dann bekommt sie keine witwenrente.aber in der zeit,wo ihr verheiratet ward,bekommt sie anteilig von deiner rente automatisch was zugesprochen.das ist so,dan kannst du nichts machen....-)