Ich hasse meine Nationalität?

5 Antworten

also ich frage mich, wie man seine eigene nationalität hassen kann. ich wäre gerne ein ur-deutscher.

Was für ein Unsinn.

Du bist Mensch. Sei ein guter, ehrlicher und fairer Mensch den man achtet.

Das reicht.

Ich bin weder stolz auf - noch hasse ich meine Nationalität. Das ist wie krumme Nase oder blaue Augen - es ist so und man muss eben damit leben. Wichtig ist doch, was man aus sich macht und wie man mit seinem Leben umgeht.

Und warum hast Du dann als tag "Russland" und "russisch" eingetragen ?
Bist Du nun deutsch oder russisch, oder russlanddeutsch ?

Man muss eben erstmal mit der Nationalität leben, die einem in die Wiege gelegt wurde...

Also ich bin ja kein Fan von Nationalitätemdenken, aber ich finde diese Situation der "Deutschen" auch doch eigenartig. Da sind sicherlich auch die Medien mit drann schuld (ich bin so gesehen kein Deutscher, auch wenn ich mich wohl vom Gefühl her so bezeichnen würde, aber so nicht aussehe von der Hautfarbe her)

Aber das du beleidigst wirst, nur weil du dich das deutsch ausgibst, naja gut da kommt drauf an wie empfindlich du bist. Klar, in der Gamingszene kommt dann gerne ein :" German Nazi hitler, .." aber das ignoriert man am besten direkt, sonst sind die Deutschen ja eher nicht so verhasst (ausser von gewissen links/grün Gruppierungen).

Und im Prinzip ist es doch völlig egal, wo lebst du, wo fühlst du dich wohl? Das ist dann deine "Nationalität". Bei mir ist es eben Deutschland, das hier kenne ich und ich finde mich zurecht. Wenn ich mal irgendwann wo anders hinnziehe uns es mir dort besser gefällt, würde ich das als meine Heimat ansehen.

Idioten gibts halt auch überall, also ich kenne kein Land, was keine Idioten hat, bei Deutschland würde ich aber sogar eher sagen, das hier gewisse Probleme (ironischerweise gerade der Rassismus, da sind Deutsche im Vergleich zu anderen Ländern meilenweit von entfernt) weniger exisiteren. Man wird hier zumidnestens von den anderen eher inruhe gelassen, auch wenn man ne andere Meinung hat, das ist nicht überall so selbstverständlich wie hier.