Ich hasse meine Familie, was kann ich tun?

9 Antworten

Die Polizei anrufen! Du rufst sie an gehst nach unten die polizei ist da ihr geht gemeinsam nach oben und fertig so einfach :)

Markus717
Fragesteller

Und dann nehmen sie mich mit oder was ?

Ich würde das jugendamt anrufen aber du möchtest ja nicht ins Heim oder in eine wohngruppe das geld was du hast nehmen deine Eltern dir ja weg als gib es einfach für essen aus es kann doch nich sein das du nix essen darfst das geht doch nicht aber ruf Bitte das Jugendamt an oder das sorgen Telefon die helfen dir (0800/1110111 oder 0800/1110112 ) oder gucm im Internet nach kostenlos sorgen nummern

Erst einmal tust du mir leid, an sich solltest du keine Angst davor haben das dein Vater die Polizei holt, weil Essen dein Grundrecht ist, genau so wie deine Privatsphäre in deinem Zimmer und ich glaube das jeder 16 jährige auch berechtigt ist Taschengeld zu bekommen, bzw. die Eltern dazu verpflichtet sind. Das du zu Hause nicht weg willst kann ich einer Seits verstehen, aber frag dich mal ob es echt besser ist nicht ins Heim zu gehen, weil schlechtere Verhältnisse sind dort (denke ich) nicht. Aber Umstellungen, wie sowas sind natürlich immer schwer.. Denk mal drüber nach, lg.

Markus717
Fragesteller

Also ich war schon mal in einer Wohngruppe, Es war dort naja besch*** . Ich finde es zu Hause aber genauso außer das ich dort regelmäßig essen und Taschengeld bekomme . Ich weiß nicht was ich tun soll, ich wollte schließlich von dort weg.

Solltest du vor haben abzuhauen können dich deine Eltern von der Polizei wieder nachhause bringen lassen. Wenn es bei deinen Eltern so derart furchtbar ist müsste eine vorübergehende Heimlösung sich wie Urlaub anfühlen denn da bekommst du regelmäßige Mahlzeiten und dir wird auch nicht das Geld geklaut. Eine andere Möglichkeit als eine Wohngruppe wird es nicht geben. Wende dich an das Jugendamt und kläre das bitte vor Ort.

Hallo Markus,

eigentlich kann man Dir nichts anderes raten, als das Jugendamt aufzusuchen. Auch wenn Du das nicht magst, so musst Du dir überlegen, welches das kleinere Übel ist, deine Familie in der Du hungerst oder ein Heim, bzw. eine Wohngruppe. Da du bereits 16 Jahre alt bist, kann dir das Jugendamt mit Sicherheit auch sagen wie es weitergeht wenn Du in zwei Jahren volljährig bist.

Gruß Hessendidi

Markus717
Fragesteller

Wohl oder übel zu Hause. Ich war schon in einer Wohngruppe, auch wen eigentlich beides sch ist .