Ich hasse meine Arbeit- was tun?

8 Antworten

Schlicht und ergreifend, Du musst weder die Küche aufräumen, noch sonst irgendwelche Putz- und Aufräumarbeiten erledigen.

Ausschließlich Deinen direkt Arbeitsplatz mußt Du sauber und ordentlich halten.

Und das kannst Du dieser " Ausbilderin " und auch Deinem Chef so sagen und auch , dass Du Dich im Wiederholungsfall an die zuständige Kammer wenden wirst.

sag' es ihr. Wenn sie erkennt, dass du dich unwohl fühlst, sollte sie sich ändern. Wenn sie das nicht tut, dann kannst du einen Schritt weiter gehen und mit Ihrem Chef das Gespräch suchen. Wird da immer noch nichts unternommen, dann kannst du zum Verband für Lehrlinge gehen und dich da Beschweren.

frage einmal bei der IHK oder Handwerkskammer nach.

Hallo,

du machst eine Ausbildung als Bürokauffrau und nicht als Putzfrau.

Wenn auch ein Gespräch mit deinem Chef nicht hilft, ist es wohl wirklich am besten wenn du versuchst eine neue Stelle zu finden.

Ich weiß wovon ich rede, bin selbst mit Grauen zu meiner Ausbildunsstelle gegangen, weil die Frau vom Chef mich echt mies behandelt hat

Daher verstehe ich dich sehr gut und kann dir nur sagen,  dass ich mir das heute nicht mehr antun würde.

Du kannst zu einer anderen Firma wechseln die ebenfalls in der gleichen Branche ausbildet das geht, du musst gucken wer hat einen freien Ausbildungsplatz zur Verfügung und dann telefonisch mit dem Chef der anderen Firma abklären ob er dich nehmen würde. Wenn ja kannst du einen Aufhebungsvertrag mit deinem Chef machen und zur anderer Firma wechseln. In meiner Ausbildungszeit haben es viele Mädels so gemacht. Informiere dich im Internet genauer darüber.