Ich habs SATT! Keine Werbung, Reklame, Zeitungen, ....

5 Antworten

wenn auf einem Briefkasten steht "Bitte keine Werbung einwerfen" dann werfen wir keine Werbung ein. BASTA... und alles was adressiert ist, wird natürlich zugestellt, ob in einem Briefumschlag sich dann Werbung befindet, können wir als Zusteller nicht sehen und wollen es auch nicht wissen (Postgeheimniss) und wir werden uns auch nicht darum kümmern. Es wird dann nur von uns vermerkt, das ein Haushalt weniger Werbung bekommen möchte... und das wars.

wenn die post bzw. werbung direkt adressiert ist, muss sie der briefträger einwerfen. mein tip: trag dich in die robinsonliste ein. ansonsten empfänger durchstreichen, annahme verweigert draufschreiben und ab in den nächsten briefkasten. oder kurze mail an die jeweilig firma.

Hallo, ich verstehe Ihr Problem.

Um wirklich keine unadressierte Werbung zu erhalten, brauchen sie einen Aufkleber, auf dem neben "Keine Werbung" auch soetwas wie "Keine kostenlosesn Zeitschriften" draufsteht. Vielleicht können Sie Ihren Postboten auch mal abfangen, denn der ist nicht der böse an der Sache. Der macht auch nur seinen Job! Vielleicht bitten Sie Ihn einfach, alles, wo nicht Ihr Name draufsteht, nicht in Ihren Briefkasten einzuwerfen. Und sprechen Sie vorurteilsfrei und höflich, auch wenn Sie diese Angelegenheit zur weißglut zu bringen scheint. Die meisten Postboten sind sehr zugänglich und gehen Ihrer Bitte auch zu 99% nach.

Bei Otto Katalogen steht der Name des Adressaten drauf, ist also keine Werbung in dem Sinne, sondern eine "Infopost." Das heißt, dass Sie jenen trotz eines "Keine Werbung" Aufklebers weiterhin erhalten.

wenn sie den austräger sehen sagen sie am besten persönlich oder rufen sie den geselschaft von denen an beschweren sie sich dort. Machen sie kleber drauf auf dem Briefkasten.

am besten schreibst du "keine werbung und keine zeitungen"!! das einzige was du dann noch bekommst sind an di adressierte sendungen amtliche sendungen die jeder bürger bekommt egal was auf dem briefkasten steht... diese sendungen bekommst du so oder so damit musst du dich abfinden... ach ja kleidersammlungssäcke gehören auch dazu!!

Was möchtest Du wissen?