ich habe zusätzlich zum hartz4 einen 500 euro job gefunden,wieviel darf ich davon behalten?

3 Antworten

Zunächst 100 Euro,dann gesetzlich Vorgeschriebene Versicherung absetzen.

Siehe www bmas de

100 Euro sind anrechnungsfrei was darüber geht davon werden 70 Prozent abgezogen

entweder ich rechne falsch oder denke schief ,bei 500 euro und 100 euro anrechnungsfrei müssten doch nicht 320 weggehen...nach der rechnung 100 frei und rest mit 70% anrechnung zieht man mir 320 weg....aber ich komm nicht drauf...