Ich habe verschlafen trotz Attestpflicht was nun?

6 Antworten

Du hättest einfach direkt zur Schule fahren und dich entschuldigen sollen. Attestpflicht besteht nur, wenn man überhaupt nicht auftaucht. Verschlafen kann jeder mal und dafür schreibt dir auch niemand ein Attest.

Schön blöd...Warum bist du nicht später zur Schule gegangen? Dann hättest du nur eine Verspätung bzw unentschuldigte Stunde(n) gehabt.

Dafür ist es jetzt wohl zu spät... fahr zu einem Arzt und lass dir was einfallen (gebrochen, starke Bauschmerzen, Durchfall) damit du ein Artest bekommst.

Aber die richtige Art und Weise ist es nicht!

Weil ich vor 15 Minuten aufgestanden bin und die Schule heute bis 12:15 war

@Abdu2129

Na dann geh zum Arzt...die haben doch eine Nachmittagssprechstunde

Geh zur Schule, dann hast du (nur) 4 unentschuldigte Fehlstunden oder zum Arzt und lass dich für heute entschuldigen wegen Kopfschmerzen oder sowas. Du bist 100% nicht der erste, den ein Arzt krankschreibt.

Eigentlich hättest du einfach zu spät kommen können, verschlafen tut jeder mal:)
Sonst musst halt zum Arzt und ein Attest holen. Wenn er dir keins gibt, musst du wohl oder übel mit den unentschuldigten Fehlstunden leben

Hättest einfach noch schnell zur Schule fahren sollen, denn Verspätung ist immer noch besser als ganz zu fehlen. Da es aber jetzt ja anscheinend schon zu spät ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen und zu hoffen, dass er dich krank schreibt.