Ich habe seit 2 monaten meine handy Rechnung nicht bezahlt was passiert schritt für schritt?

2 Antworten

zuerst wird wohl dein Handy gesperrt, in der hoffnung daßdu dann zahlst. Wenn nicht, dann wird es gekündigt. für die restliche Vertragslaufzeit wird die Grundgebühr fällig. Du bekommst Post von einem Inkassobüro, der Betrag ist schon etwas höher. Dann schreibt dir ein Rechtsanwalt(-sbüro), der Betrag wird nochhöher. Dann geben sie es ans Gericht. Gerichtskosten kommen dazu. Dann kommt der Gerichtsvollzieher. Falls er nichts pfänden kann, wird er ein Vermögensverzeichnis von dir fordern, vollständig, umfassend. Auch deine Kontonummer und deinen Arbeitgeber erfragen, für eine mögliche Lohnpfändung. Dieser Schritt wird in der Schufa dokumentiert, für alle die mit Waren und Krediten handeln. Dann ist es mit deiner Kreditwürdigkeit erst einmal vorbei. aber das muß kein Fehler sein.

Du hast doch bestimmt schon die eine oder andere Mahnung bekommen, oder nicht? Wenn du auf diese nicht reagierst, wird ein Mahnbescheid erlassen. Wenn du auch auf diesen reagierst, wird irgendwann der Gerichtsvollzieher ins Haus kommen und schauen, ob er von dir Geld holen kann. Wenn alles nicht fruchtet, wird sehr wohl ein Schufaeintrag gemacht werden.