Ich habe mich für den gehobenen dienst bei der polizei beworben und möchte mich falls es mit dem gehobenen dienst nicht klappt auch im mittleren dienst rein?

3 Antworten

Hier in Bayern brauchst Du für den gehobenen Dienst ein Abitur. Für den mittleren Dienst kannst Du Dich auch Abi bewerben.

Wie es in anderen Bundesländer aussieht kann ich leider nicht sagen

In welchen Bundesland hast du dich beworben? In einigen Bundesländern wird dir auch der mittlere Dienst angeboten wenn es für den gehobenen nicht reicht. 

Ich habe mein Studium auf der Hacettepe Universität absolviert,  arbeite als Lehrer in der Türkei und bereite mich für den Einstellungstest in Berlin vor, doch es ist schwer weil ich mir Bücher wie das von "Hesse und Schrader" nicht liefern lassen kann,weil die Lieferung dauert mehr als 40 Tage und so viel Zeit habe ich leider nicht, deswegen habe ich nicht genug Material zum lernen und kann mich nur online auf den Einstellungstest vorbereiten... 

Hui .... mit der Rechtschreibung wird auch der Mittlere Dienst schwierig, sorry!

Generell geht es nur da, wo der Mittlere Dienst angeboten wird. Weiterhin haben dann die BL ihre eigenen Regelungen. In manchen geht das dann nur, wenn auch eine zweite Bewerbung für dem mD vorliegt, in anderen geht es automatisch, wenn man es auf der Rangliste des gD nicht schafft.


Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben und möchte mich, falls es mit dem gehobenen Dienst nicht klappt, auch im mittleren Dienst rein? (wasndasfürnsatz?) 

Anzahl Wörter : Anzahl Fehler zu hoch!

Es ist auch keine Frage, sondern eine Aussage (wenn auch mit falschem Satzbau) und bekäme dann kein ? sondern ein . oder !.

Gruß S.



Für dich scheint das Internet auch noch Neuland zu sein, sonst wüsstest du, dass hier viele, der Einfachheit halber, ohne Punkt, Komma oder Großbuchstaben schreiben. In dieser schnellen Zeit dauert das einfach zu lang. Dafür müssen Lesende mehr Zeit aufwenden. ;-)

Im übrigen weißt du offenbar auch nicht, dass bei Themenerstellung immer ein Fragezeichen automatisch angehängt wird.

@Knochi1972

Und mit genau dieser Denke wirst du das EAV nicht schafften. Denn EAV sind für mich definitv kein Neuland.

Nimm es als Rat oder lass es.


@Sirius66

Und mit genau dieser Denke wirst du das EAV nicht schafften.

Ich will ja gar nichts schafften, ich schafftete das bereits. ;-)

SCNR; wenn du anderen etwas erzählen willst, was sie falsch machen, guckt man halt mal etwas genauer hin, zumal ich davon ausgehe, dass der TE beim EAV die RSF weglassen wird. OK?

@Knochi1972

Jaja. Ihr macht das schon ....

Was möchtest Du wissen?