Ich habe meinen Namen in Dänemark geändert, wie krieg ich das ins deutsche System übertragen?

3 Antworten

Du hast die dänische Staatsbürgerschaft? Die Deutsche auch?

Wenn ja, dann brauchst Du beglaubigte und ins Deutsche übersetzte Dokument von den dänischen Behörden und damit gehst Du dann zum Standesamt/Bürgeramt und lässt das ändern. Kostet bis zu 250€

Hast Du nur die deutsches Staatsbürgerschaft, dann kann es Dir passieren, dass die diese Änderung nicht anerkennen.

Du kannst aber auch hier versuchen, den Vornamen ändern zu lassen - kostet immer noch 250€. Die kostet es aber auch, wenn die Änderung nicht zugelassen wird.

Wird in Deutschland nicht anerkannt. Musst du bei den deutschen Behörden komplett neu machen.

Gar nicht.

Du kannst eine Namensänderung beantragen, brauchst aber gute Gründe für die Genehmigung.