Ich habe meinen alten SUPER Handyvertrag vor einigen Tagen gekündigt und möchte diese Kündigung widerrufen! MUSS der Handyanbieter einen Widerruf akzeptieren?

3 Antworten

Er muss nicht, aber meistens wird wegen der Kundenbindung eine Kündigung wieder aufgehoben. Rufe die Hotline an...

Klare Antwort: NEIN!

Eine Kündigung ist ein einseitiges, empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft zur Beendigung eines Dauerschuldverhältnisses. Die Kündigung hat rechtsgestaltende Wirkung.

Das heisst im Klartext: Mit dem Zugang ist die Kündigung rechtswirksam, auch wenn sie den Vertrag erst zum Ende der Kündigungsfrist beendet.

Du kannst lieb anfragen, ob sie den Vertrag nicht doch weiterführen wollen. Womöglich machen sie es, aber sie müssen es nicht.

Nein, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung.

Du kannst anrufen und fragen ob Du den Vertrag/ oder einen neuen Vertrag zu den alten Bedingungen bekommen kannst.

Aber wenn, dann auch schriftlich bestätigen lasssen!