Ich habe keine Geburtsurkunde, was nun?

7 Antworten

Geburtsurkunden werden auch in Ländern außerhalb Deutschlands ausgestellt – kommt halt auch darauf an, wo du geboren bist.

Wende dich an das Standesamt bzw. die Stadt-/Gemeindeverwaltung deines Geburtsortes, dort sollte man dir weiterhelfen können. Ist das nicht möglich, versuche es mit dem Konsulat deines Heimatlandes. Irgendeine Behörde wird es geben, die dir entweder eine Geburtsurkunde ausstellen kann oder ein gleichwertiges Dokument, das die Musikschule anerkennt.

Hi, wende dich an das Standesamt deiner Geburtsstadt, die stellen dir gegen eine kleine Gebühr einen neue aus.

Du musst Dich an die Botschaft wenden, dort können sie dir ggf. eine Abschrift geben :)

Kannst du dir keine Kopie beantragen?

Du solltest bei der Botschaft deines Geburtslandes oder in deinem Geburtsland direkt selbst anfragen, um eine Geburtsurkunde oder ein Äquivalent dazu zu bekommen.