Ich habe Internetcafe was kann ich zu meine kunden am sonn und Feiertagen anbieten?

3 Antworten

Das kommt auf Deine Konzession an, was Du anbieten darfst.

Kommt drauf an, wer die Kunden sind. Die Zeiten für ein klassisches Internetcafe mit Hardware sind ja wohl lange lange vorbei. Also wifi .. Reisende aus Europa haben weit letztem Jahr freies Roaming, und nach der neuen Gesetzgebung haftet man auch nicht für die Nutzung durch Unbekannte, was es jeder Kneipe einfache macht, freies wifi anzubieten.

Also wo ist die Kundschaft die heute noch ein Intenetafe braucht?

Starbucks ist damut grossgeworden, ein Cafes mit freiem Internet anzubieten, Internet mit feiem Kaffee wäre eine Idee, aber auch kaum rentabel. Evtl. kommen ja Flüchtlinge, die nur eingeschränktes oder teures Internet haben, und suchen prepaid Karten oder Telefon Flatrates nach Timbuku ... aber auch wohl schwer davon zu leben, da wärs wohl das geringere Problem, ob ein Verkauf von sim Karten am Sonntag gegen das Ladenschlussgesetz verstossen würde.

Vor allem ein stabiles und schnelles Internet 😉

Ob Snack getränke so was kann ich anbieten?

@Kuzen

Ja, hab ich kapiert, deswegen der Smiley. Die Leute kommen aber wegen Internet.

Ich brauch kein Internetcsfe. Aber wenn, dann würde mir evtl. ne große Tasse Kaffee mit bisschen Gebäck bestellen.

Wenn du Getränke und Snacks anbietest, musst du doch sicher auch irgendwelche Vorlagen (Gastronomiebereich) erfüllen, oder?

Wenn, dann würde ich Getränke Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks und sowas wie Müsliriegel, kleine Gebäckstückchen und ähnlichem anbieten.