Ich habe in meiner Schufa nur 85% - warum?

3 Antworten

mehrere Giro-Konten???

ach diese Score-Berechnung; dass ist meiner Meinung nach hanebüchen. Auch ich war schockiert, als ich mir ne Auskunft ansah. Lies dies mal; das hilft dir sicher weiter:

http://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-jemals-wieder-kreditwuerdig-wenn-ich-mal-in-der-schufa-stand#answer34026929

Vermeide es unbedingt:

  1. ein neues/weiteres Giro-Konto zu eröffnen oder es wild zu wechseln, weil es 50€ Wechselprämie gibt etc.

  2. umzuziehen (und am neuen Wohnort irgendwo was zu bestellen)

  3. mehr als einen Mobil-Vertrag

Das sind die Geheimnisse der Scorewerte, da wird alles mögliche und unmögliche mit einberechnet. Wohnort, Wohnumfeld, Beruf, Familienstand usw., na ja Facebook ist ja erstmal aussen vor. Wende Dich vertrauensvoll an Deine Schufa.

DAS ist der berühmte Score-Wert! Und der richtet sich zB auch nach dem genauen Wohnort!

Wenn du zB einige Strassen weiter wohnst in einem "besser" bewerteten Viertel, steigt der Score und damit deine Schufabewertung.