"Ich habe in diversen Abteilungen gearbeitet" Was bedeutet mengentechnisch divers einfach mindestens 2 oder viel mehr?

2 Antworten

Nimm statt "diverse" (wobei man tatsächlich "viele" assoziiert) "verschiedene".

Ich habe in verschiedenen Abteilungen erfolgreich gearbeitet. Der Zusatz "erfolgreich" ist von mir. Wenn du einigermaßen gut warst, solltest du das nicht verschweigen!

Vor allem, weil sonst der Verdacht entstehen könnte, daß schlechte Leistungen der Grund für die Abteilungswechsel waren.

@woflx

Vielen Dank euch beiden :)

Der Begriff divers ist im Hinblick auf genau Anzahlen sehr unscharf definiert.

Synonym dazu sind die Begriffe ein paar, einige, mehrere.

Bei 4 Abteilungen kannst du also schon von diversen Abteilungen sprechen.

Danke :)

@syron17

Gerne. :)