Ich habe in der Schule in einer Klassenarbeit die Unterschrift gefälscht. Was wird mich nun erwarten?

3 Antworten

Ersttäter werden meist milder bestraft.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du Einsicht in Dein Verbrechen (Urkundenfälschung!) und echte Reue (Bitte verzeiht mir, ich tue es auch nie, NIE wieder!!!) zeigst, wird man Dich weitgehend verschonen.

Ganz ehrlich: Ich glaube, das hat fast jeder mal gemacht (also Mamis Unterschrift unter einer verhauenen Mathearbeit oder so nachzumachen versucht).

Man wird also ein Acht-bis-zehn-Augen-Gespräch (Du, Dein/e Lehrer/in und Deine Eltern bzw. nur eine/r davon) mit Dir führen, Dir sagen, dass das böse ist usw.

Aber zeig, wie gesagt, Einsicht und Reue, dann wird das schon.

Und natürlich nicht wieder machen.

(Ausserdem werden gute Lehrer noch ein seprates Gespräch mit Deinen Eltern führen und sie fragen, warum Du solche Angst vor ihnen hast, dass Du meintest, das "Verbrechen" begehen zu müssen.)

Okey danke mir tut es jetzt schon leid und ich hätte es echt nicht tun sollen.

@FreakyLP

Danke für das Sternchen <3

@Wapiti201264

klar du hast mir sehr geholfen!

DAs gibt nicht viel ärger den eine klassenarbeit ist kein Offizeles Dokument aber Lass das bei zeugnise unterschrifetn den das hängt dir dan ein leben lang hinterher wen du unterschriften fälscht !Das geht dan sogra soweitdas du bestimmet berufe nicht ausüben darfst und geht sogar noch vor gericht!

BEi zeugnsies und anderen ofizelen dokumenten darfst dud as niue machen den dan ist es eine straftat!

Ja weil ich muss am Donnerstag auch mit der Direktorin sprechen und meine Lehrerin meinte es sei eine Straftat

Bisschen Ärger vom Lehrer und von Mama und Papa.

Schön wärs