Ich habe in der Schule eine Tafel kaputt gemacht und brauch Hilfe?

5 Antworten

Eine Familen-Unfallversicherung kommt nicht für den Schaden auf.

Aber deine Eltern werden doch sicherlich eine private Haftpflicht-Versicherung haben.

Wenn nicht, musst du halt den Schaden selbst zahlen.

Das kommt darauf an, ob sie grobe Fahrlässigkeit oder ähnliches nachweisen.

Es wär ja nicht so als hätte ich die Tafel mit Absicht kaputt gemacht es war ja ein Unfall aber Versicherung für Familien Unfälle ist doch falls ich mich Verletze oder Sterbe?

@gamer1907fb

Die Frage wird sein, ob das Flaschen werfen zum Unterricht oder zur Pausengestaltung gehörte.

@gamer1907fb

Wie gesagt, die Unfallversicherung ist für Körperschäden, nicht für Sachschäden.

Da brauchst Du eine Haftpflichtversicherung, die ist für genau diese Fälle gedacht.

@Novos

Quark.

*stöhn*

Immer wieder.

Haftpflichtversicherung decken selbstverständlich auch Schäden ab, die grob fahrlässig verursacht wurden. Fahrlässigkeit ist genau das, was mit einer Haftpflichtversicherung abgedeckt wird.

Eine Hausratversicherung z.B. zahlt nicht bei grober Fahrlässigkeit.

@Menuett

Eine Hausratversicherung z.B. zahlt nicht bei grober Fahrlässigkeit

Quark.

Klingt wie ein Haftpflichtschaden.

Eine Unfallversicherung zahlt hier gesichert nicht.

Wenn ihr eine Familienhaftpflicht habt, dann tritt diese für den Schaden ein.

Sonst zahlst Du halt selbst.

Dafür gibt es eine Haftpflicht Versicherungen, aber ihr könnt (hoffendlich) trotzdem mit einem Donnerwetter seitens der Schule rechnen.