ich habe heute einen Unfall gebaut, könnte jemanden mir schätzen wie viel kostet das?

- (Unfall, stossstange)

3 Antworten

Das ist so schwer abzuschätzen.
Wenn Du das komplett in der Werkstatt machen läßt, neue Stoßstange, evtl. darunter befindlichen Träger, Stoßstange lackieren, alles ab und wieder anbauen, ca. 800 - 1300 €.
Billiger wirds, falls du eine gebrauchte Stoßstange (Schrottplatz oder ebay) verwendest und das in einer freien Werkstatt machen läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze, einfach wieder herrichten, so dass es in etwa so aussieht wie vorher ist wahrscheinlich relativ günstig mit vielleicht ca. 300€, ist aber je nach dem, was alles abgerissen ist nicht immer möglich, das kann ich dir so vom Foto her nicht direkt sagen, da müsstest du nachfragen.

Das ganze richtig auszuwechseln wird wahrscheinlich ziemlich teuer. Ich kenne da gerade die Preise für dein Auto nicht, aber für Originalteile in Farbe können es schon locker 1000€ sein.

Ein Gutachter kann das ..

Wir können nicht beurteilen was noch kaputt ist.

Welches Fahrzeug etc.

Wird es nicht über die Versicherung geregelt?

Ein Gutachter kostet zusätzlich Geld...

@pendejo

Klar, aber auf was anderes wird sich der Gegner nicht einlassen. ;)

@diePest

Schon, aber ich habe aus der Frage, vielleicht etwas voreilig, geschlossen, daß er/sie selbst ihre/seine eigene Stoßstange zerdengelt hat. ;-)

@pendejo

Kann sein, aber auch da muss man in eine Werkstatt und fragen.. man kann ja nicht sehen ob was verzogen ist etc.

Was möchtest Du wissen?