ich habe goldnuggets gefunden, darf ich die einfach so gegen geld eintauschen?

3 Antworten

aha is wahrscheinlich Pyrit oder KAtzengold und damit wertlos. Wenns echtes GOld ist und du es beim Wandern entdeckt hast( halt ich für unwahrscheinlich) gehörts dir sofern der Grund auf dem dus gefunden hast nicht jemndem gehört also nem Bauern. geh damit einfach zu nem Juwelier oder nem GOldschmied und lass es anschauen.

Das halte ich auch für das Wahrscheinlichste.

Habe neulich gelesen, dass die russische Mafia einen großen Batzen Goldklumpen vermissen soll, der ihnen aus einem geheimen Versteck entwendet wurde. Allerdings haben die auch geschrieben, dass alle Klumpen mit einer nicht entfernbaren Chemikalie gemarkert sind, weshalb die die wohl irgendwie über Satellit oder so orten können. Angeblich sollen sie den Aufenthaltsort inzwischen auf Deutschland eingegrenzt haben, weshalb ihre Trupps derzeit das Land durchstreifen. Keine Ahnung, ob Dein Fund was damit zu tun haben kann - aber falls ja, würde ich die Dinger schnellstmöglich irgendwie loswerden!

Inzwischen dürfteste wohl schon reich sein? Poste doch mal ein Bild, dann könnte man mehr dazu sagen, denn in Bayern gibt es sehr wohl Gold.