ich habe gestern vom Vermieter einen neuen Rasenmäher Viking MB 253 T bekommen. Welches Öl brauch ich dafür? kenne mich leider noch nicht damit aus?

5 Antworten

Hallo Für den Motor einfach ein 15W40 Motoröl wen der Motor keinen Ölmessstab hat einfach soviel öl einfüllen das das öl mit der Gehäuse kante der einfüllöfnung gleich ist. in den Motor ca. 700 ml einfüllen aber nicht überfüllen. in den Tank gehört ein Normal oder Super Benzin lg max

Servus,

ich würde dir ein 2-Takt Motoröl empfehlen, dies mit Benzin in einer Mischung zu 1:3. Dies dann in den Tank füllen und dein Motor wird bei Verbrennung geschmiert.

Mit freundlichen Grüßen

deinPenetrator

der Motor ist ein 4-Takter und mit dem Gemisch läuft höchstens ein Dieselmotor.

@Biberchen

Woher willst du den Wissen das es ein 4-Takter ist, kann auch ein kleiner 2-Takter sein. Außerdem läuft kein Diesel auf solch einem Öl gemisch. Diesel hat ganz andere Verbrennungstemperaturen, somit auch ganz anderes Ölgemisch, also fällt 2-Takter Öl bei Diesel schon mal raus.

Lies in der Gebrauchsanleitung nach oder frage den Vermieter.

Hier ist die Gebrauchsanleitung zu dem Rasenmäher http://www.vseinstrumenti.ru/instructions/700055.pdf

In der Gebrauchtsanweisung steh nichts über das Öl für den Motor. Für den Motor gibt eine extra Anweisung  oder bei B&S. Das richtige Motoröl habe ich hier eben in einer Antwort angegeben. Nur die Antwort wurde gelöscht. Obwohl die völlig ok war.

Falsche Antworten werden hier geduldet aber wenn man mal eine richtige gute werden die gelöscht. Verrücktes Forum.

@Friomio

welche Antwort hatten sie denn gegeben? ich hab nix gelöscht!!!