Ich habe gestern Abend gegen 18:50 Uhr Geld überwiesen. Das Geld ist bei dem anderen jetzt immer noch nicht darauf?

13 Antworten

Ich denke mal bis Morgen oder Übermorgen wird es noch dauern. Denn auch wenn man heute ganz bequem von zu Hause aus Online Überweisungen machen kann,wird diese Überweisungin der Bank bearbeitet. Und gestern war Sonntag, klingelt es? Die Überweisung kann demnach von der Bank auch erst heute ausgeführt, sprich gebucht, werden.

Hallo Scoday,

es kommt drauf an von welchen auf welchen Konto überwiesen wurde. Das kann in der Regel bis zu 12 Werktage dauern. Aber in der Regel bis zu 3 Tagen, dann müsste das Geld da sein.

Echt 12?

neee uiuiui, das wäre aber übelst! die Banken sind seit Ende letzten Jahres verpflichtet, dass das Geld bei nationalen Überweisungen am nächsten Werktag nach Ausführung da ist. Wenn die Überweisung am Wochenende gemacht wird, ist die Ausführung Montags, Dienstags da. (Und das klappt auch)

@neugierli

Nein alte Regelung

NEue Regelung :

beleglos - 1 Bankarbeitstag belegahft - 2 Bankarbeitstage

12 Niemals

beleglos - 1 Bankarbeitstag belegahft - 2 Bankarbeitstage

Eingang ist aber erst Montag also bis spätestens Dienstag muss es da sein

kommt auf die Banken drauf an. Wo bist du, wo ist er? In der Regel bis zu 3 Werktagen.

Am Wochenende buchen die Banken nicht. Braucht ein auf den anderen Werktag. Heute buchen, morgen da!