Ich habe gerade ein Portmonee mit 120€ gefunden, was soll ich machen?

24 Antworten

bei der nächsten Polizeistation abgeben.

Was meinst was da an wichtigen Papieren drin sind ... so etwas ist sauteuer in der Neuanschaffung. Da ists den meisten Leuten die ihren Geldbeutel verlieren egal ob das Geld futsch ist, hauptsache der Rest ist noch da.

mir haben se 3 mal komplette stütze + papiere geklaut

ganz ehrlich? beim geldbeutel vom kumpel / bekannten zurück,.. ansonsten geldbeutel mit papiere in nächsten briefkasten, fertich, scheine einstecken...

meine geklauten 900 euro und 2 mal ??? euro neue papiere hat mir auch keiner ersetzt

wenn ich den letzten beutel tabak verliere - bringt den auch keiner zurück!

wie du mir - so ich dir... man muss hart werden, wer in D abgestürzt ist, bekommt nur noch max 390 lebenstaler - sterbehilfstaler, immer, bis zum ende... wer verliert - hat pech - wurde mir auch gesagt..........

Wenn Du daran denkst, dass gerade eine alte Oma oder eine junge Mutter ganz verzweifelt ihre Börse sucht, weißt Du, dass der Weg zur Polizeiwache der Richtige ist. Dein Findergeld und ein gutes Gewissen sind Dir sicher.

Du solltest die Polizei anrufen oder es im Fundbüro abgeben. Beträge bis zu 10€ darf man einfach einstecken, Beträge von über 10€ müssen gemeldet werden. Sei ein guter Mensch. Du weißt ja nicht, wie dringend die Person auf das Geld angewiesen ist und stell dir mal vor, wie sehr du vor Freude explodieren würdest, wenn jemand dir deine verlorene Geldbörse wiederbringen würde, ohne sich das Geld genommen zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass dich auch jemand gesehen haben und verpetzen könnte. Das wäre Diebstahl.

Auch wenn Dir die meisten empfehlen würden es zu behalten, sie dürften es hier nicht schreiben, also ist Deine Frage sinnlos. :)

vAuch wenn Dir die meisten empfehlen würden es zu behalten>

???

bist du auf der falschen seite,alle empfehlen es abzugeben...ich auch

@eiter

Ich habe schon vieles erlebt. Hier empfehlen alle das Richtige, wenn es denen mal selbst so etwas passiert, handeln plötzlich die meisten anders. :)

@INFORMANT2014

Du vielleicht aber hier wurde eindeutig empfohlen er soll das Geld abgeben, es gibt eben User die noch ehrlich sind!!!!

@keulenman

aber hier wurde eindeutig empfohlen er soll das Geld abgeben

und ich verweise nochmals auf mein Kommentar:

Hier empfehlen alle das Richtige,...

:) Da drehen wir wohl im Kreis...