Mein Freund hat 3 Jahre Bewährung plus Führungsaufsicht. Er darf nicht trinken - was passiert wenn er erwischt wird? Wird er direkt im Knast landen?

3 Antworten

Jein. Ist möglich das er wegen Wiederholungsgefahr zunächst in Untersuchungshaft landet. Aber das käme hier wohl eher nicht in Betracht.

Der Bewährungshelfer entscheidet, ob er den Verstoß anzeigt und dann könnte es zu einer normalen Gerichtsverhandlung wegen des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen kommen.

Meinst du Bewährung? Wenn er sich nicht an die Bewährungsauflagen hält, dann wird die Haftstrafe sofort fällig. Die Bewährung heißt ja nicht umsonst so, er soll halt beweisen, dass er sich einsichtig zeigt und sein Leben in den Griff bekommt.

Naja, sofort nicht. Es wird zumeist individuell geprüft und der Beschuldigte erhält Gelegenheit sich zu äußern.

@Moralbuddha

Er hatt vor 8 tagen6 Bier getrunken und hatte gersten blutenhamen wird es raus kommen das er getrunken hatt

@eddy45

eddy:  Nur weil er Alk trinkt, muss das ja keiner raus bekommen. Er sollte es dennoch tunlichst lassen.

Nein, alles gut

@FrauStressfrei

Aber wenn die in Labor prüfen? Werden die es sehen?

Ja dann erlischt die Bewährung und er muß seine Strafe Absitzen.

Wie lange er hatt 3 Jahre auf 11Monate bekomen