Ich habe falsche artikel gekauft?

6 Antworten

Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, kannst du den Artikel umtauschen.  Bei einem privaten Anbieter wirst du allerdings schlechte Karten haben.

Du hast es doch auch geschafft, hier die Frage zu stellen. Viel mehr musst Du dem Verkäufer auch nicht schreiben. Schreib ihm einfach, dass du den falschen Artikel gekauft hast und ihn gerne zurückschicken möchtest und Informationen zum weiteren Vorgehen hättest.

Wenn es ein privater Verkäufer war, bei dem du gekauft hast, muss er natürlich nicht darauf eingehen.

Da kannst du nur hoffen, dass es sich um einen freundlichen Verkäufer handelt, denn er ist nicht verpflichtet den Artikel zurückzunehmen. Man muss halt aufpassen was man kauft.

ich bin auch freundlich und nehme als private Verkäuferin keine Artikel zurück. Man kann nicht sagen Rücknahme=freundlich, keine Rücknahme=unfreundlich

was heißt jetzt "falschen artikel gekauft" genau?

ist nicht wie beschrieben?

oder Wollte eigentlich was anderes kaufen?

beim ersten kannst du den Verkäufer anschreiben, "Artikel ist nicht wie in der Beschreibung. .... Bitte um Rücknahme."

beim zweiten... leider Pech gehabt. Vorher überlegen was man kauft.

Beschreibung habe ich leider nicht so genau beachtet

@AAALLLBBB

Also steht in der Beschreibung etwas, was auf einen "Defekt" bzw. "Mangel" hinweist?

Dann hast du Pech gehabt.