Ich habe eine Hausratversicherung inklusive Glasversicherung zb. für beschädigte Ceranfelder. Ist das Glasdisplay meines Tablet damit ebenfalls versichert?

7 Antworten

Nein, das ist nicht versichert.

Meist ist der Ausschluss in etwa so formuliert:

Nicht versicherte Sachen

Scheiben und Platten aus Glas oder Kunststoff, die Bestandteil elektronischer Daten-, Ton,- Bildwiedergabe und Kommunikationsgeräte sind (z.B. Bildschirme von TV-Geräten, Computer-Displays..)

Nehme es doch bitte einmal wörtlich.

Eine Ceranfeld-Versicherung deckt nur Schäden an Ceran Keramik Kochfeldern ab.

Wäre es anders, so würde sie bestimmt nicht so heissen, oder?!

Sie würde sich dann nämlich Tablet Glasversicherung oder ähnl. nennen.

Antwort auf deine Frage:

NEIN, diese Ceranfeld Versicherung deckt keine Schäden an deinem Tablet ab...

........ ausser du kannst mit deinem Tablet kochen, dann wäre dies vielleicht ein Argument...

nein für so was eigentlich nicht. die frage ist eher wie es kaputt ging war ein freund bei dir der es kaputt gemacht hat dann geht es vieleicht. bist du selbst schuld wird das in den versicherungen nicht drin sein.

Nein, ich denke  nicht. Hausrat sind nur die Gegenstände, die zu Inventar einer Wohnung gehören: Möbel, Lampen, Geschirr, Vasen, Fernseher  ect. Ein Tablet gehört nicht dazu.

Doch, ein Tablet gehört durchaus zum Hausrat. Wenn in die Wohnung eingebrochen und das Tablet entwendet wird, ist das versichert. Auch wenn es bei einem Wohnungsbrand oder Leitungswasserschaden beschädigt wird (als Leitungswasserschaden zählt aber nicht, wenn ich ein Wasserglas darüber kippe)

Das Glasdisplay fällt unter Hohlglas. Es würde dir auch nichts nützen, wenn man dir das reine Glas ersetzen würde.