ich habe ein Familienanzugvisum, mein mann ist wegen der Arbeit nach andere Bundesland umgezogen, kann er als 2.Wohnung da anmelden und kann ich hier bleiben?

2 Antworten

Das sollte wohl möglich sein, aber ihr müßt das mit dem JobCenter und dem Ausländeramt klären. Sowas sind Einzelfallentscheidungen, da wird hier kaum jemand etwas verbindliches dazu sagen können.

Das Amt, könnte es auch als Schein-Ehe sehen.
Wie lange seid ihr schon verheiratet???

Agentur für Arbeit sperre wegen Bewerbungsgespräch?

Guten Tag,

Ich war im August und September arbeitslos und habe ALG1 bekommen wärend dieser Zeit habe ich natürlich nach Jobs gesucht und auch diverse Vorstellungsgespräche gehabt.

Am 19.09 bekam ich per SMS nachmittags die Nachricht "Erinnerung an ihren Termin am 20.09. um 9 Uhr bei ihrer Agentur für Arbeit" da hatte ich aber bereits einen Fernbus gebucht der um 8 uhr los fuhr um am 21. pünktlich im 200km entfernten Düsseldorf zu einem Bewerbungsgespräch zu kommen da ich kein Auto und nicht mal einen Führerschein besitze.

Da die Agentur für Arbeit zu der Zeit bereits zu hatte habe ich über das Jobportal meinem Betreuer geschrieben das ich den Termin aufgrund eines Bewerbungsgespräches nicht wahrnehmen kann und das dieser mir vielleicht auch früher hätte mitgeteilt werden können.

jetzt habe ich ein Schreiben bekommen das ich 200€ Rückzahlen soll da ih für eine woche gesperrt wurde wegen unerlaubten fernbleibens von dem Termin.

Der Einspruch den ich eingereicht habe inklusive Bestätigung von meinem Arbeitgeber das ich bei ihm im Gespräch war wurde nicht stattgegeben und ich soll immer noch zahlen da ein Bewerbungsgespräch scheinbar kein grund für die Agentur für Arbeit ist nicht dort zu erscheinen.

Ist zwar eher was für einen Anwalt aber vielleicht hat ja hier jemand ne idee ob es sich lohnt dagegen gerichtlich vor zu gehen oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss und denen ihre scheiß 200€ gebe :/

Da zahlt man Jahre lang ein und die machen wegen 2 Monaten so einen stress wärend andere jahre lang keinen Finger rühren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?