Ich habe durch ein herunterfallendes Zahputzglas den Keramik Waschtisch beschädigt.

5 Antworten

Wohnst Du zur Miete, übernimmt diesen Mietsachschaden die private Haftpflichtversicherung (Achtung: Zeitwert!). Als Eigentümer hast Du das Privileg, selbst zahlen zu dürfen.

Wenn du zur Miete wohnst,könnte es sein,dass die Privathaftpflicht den Schaden reguliert.Schau in die entsprechenden Versicherungsbedingungen, ob der Mietsachschaden mitversichert ist.

Das sollte über die Hausrat abgedeckt sein. Ist mir auch schon passiert.

Warum Glasversicherung? Ist ja keine Scheibe :-) Das ist ein normaler Haftpflichschaden

Keramik ist kein Glas. In der Glasversicherung ist ausschließlich Flachglas (Scheiben) versichert.