ich habe diese Email von meiner Rechtsantwältin bekommen,was heißt,kann es sein,dass ich verurteilt wurde und kein Brief von Staatantwaltschaft bekommen habe ?

5 Antworten

Moin,

das heißt, die Polizei hat im Namen der StA ermittelt und nun die Akte an die StA geleitet. Diese entscheidet nun, ob noch mehr ermittelt werden muss, ob genug ermittelt ist und ob das Verfahren eingestellt oder angeklagt wird.

win Urteil liegt also noch nicht vor.

Die Staatsanwaltschaft urteilt nicht, sondern das Gericht. Die Staatsanwaltschaft klagt allerdings an. Und wie ich das verstehe wird genau das wohl in deinem Fall geprüft ob dies passieren wird.

Das heißt, dass Dein Verfahren jetzt bei Gericht liegt. Dort wird dann überprüft, ob Du verurteilt wirst oder nicht.

Nein, das heißt es nicht, es bedeutet, dass es jetzt bei der Staatsanwaltschaft liegt und diese muss entscheiden, ob sie das Verfahren einstellt, ggf. mit Auflagen oder Anklage erhebt.

@beangato

Der Staatsanwalt vertritt vor Gericht die Anklage, ist selbst aber ebensowenig Teil des Gerichtes wie der Verteidiger

@Einzelfahrer

Er sitzt aber im Gericht - oder etwa nicht?

@beangato

Am Gericht sitzen Richter. In einem Gerichtssaal als Gebäude sitzen zu einer Verhandlung viele Menschen die sind aber dadurch nicht teil des Gerichts.

... aber wer sich eine RAin leistet, verfügt doch auch, daß sie die Post bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf sie doch morgen einfach an...

Was möchtest Du wissen?