Ich habe auch eine Email von dem Inkasso Unternehmen Bank Payment GmbH bekommen und das nach einem Tag, Ist das ein Fake?

3 Antworten

Einen Tag nach was?

Sei generell vorsichtig mit irgendwelchen 'Inkasso' E-Mails, das ist oft Spam mit dubiosen Anhängen!

nach der Bestellung und da war auch ein ZIP Anhang. Ich habe gelesen, dass da ein Trojaner versteckt ist.

@natnat06

Du hast bei dem Unternehmen, das Dir diese E-Mail geschickt hat, etwas bestellt?

So lange Du die bestellte Ware (wovon ich ausgehe) nicht erhalten hast, kann Dir kein Mensch eine Mahnung schicken oder gar ein Inkassounternehmen beauftragen..

@tanne303

nein, ich habe auf einer anderen Seite bestellt. Die ist aber auch in der Mail nicht aufgeführt worden.
Und die Ware habe ich noch nicht.

@natnat06

Dann ist diese dubiose E-Mail meiner Ansicht nach Spam. Wenn Du den Absender einer E-Mail nicht kennst, ist grundsätzlich Vorsicht geboten - ich lösche sowas immer gleich.. Da kann man sich einen Haufen Mist auf dem Rechner einfangen.

@tanne303

was mich daran so irritiert ist, dass die Emailadresse von Pay Pal kommt. Service@paypal.de

@natnat06

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seriös ist.

@tanne303

ok, danke :)

Nicht zahlen

Inkasso haben keine rechte.. auf Gerichtstermin ankommen lassen, die müssen beweisen das du bei  dem Inkasso gekauft hast.

Inkasso kauft meist die schuldigen Beträge auf

Kann Dir nur raten ab in die Tonne damit - nicht öffnen - direkt löschen.

also die Mail hab ich geöffnet aber den Anhang nicht!! Mir kam das auch alles sehr komisch vor.