Ich habe Angst gekündigt zu werden?

8 Antworten

Das kommt drauf an, wie dein Chef die Sache sieht. Ich mache eine Ausbildung zum KFZ-M. Ich kann dir soviel sagen, es handelt sich teilweise um 100.000 Euro Sportwagen. Ich darf aber die Firma und Marke nicht nennen. Auf jeden Fall, hat jemand ein Auto repariert indem auch viel Benzin im Auspuff war. Er ist einfach das Risiko eingegangen den Wagen richtig heißlaufen zu lassen um rauszufinden was los ist. Alle waren dagegen und BUMM hats gemacht und unter dem Wagen hats gebrannt. Nach kurzer Zeit stand der ganze Wagen in Flammen und war ein Totalschaden. 100.000 Euro Kundenfahrzeug. Es wurde LANGE darüber gesprochen doch der Chef hat ihn nicht gekündigt, da er ein langer und treuer und NORMAL guter Arbeiter war und es sein erster Teurer Fehler war.

Am besten ist es, wenn man nicht wartet ob es einer merkt, sondern offen zu seinem Vorgesetzten zu gehen und zu sagen, dass man einen Fehler gemacht hat.

Die meisten, die ich kennengelernt habe, schätzen so viel Rückgrad.

Du bist vermutlich Azubi, da wirst du HÖCHSTENS kurz angemeckert, mehr aber nicht. Kann dir als egal sein, da passiert zu 100% nix.

Auch rechtlich nicht möglich.

Bist Du noch in der Probezeit? Wenn Du bislang einen guten Job gemacht hast und der Chef mit Dir zufrieden war, hast Du wohl nichts zu befürchten.

So schnell wird man nicht gekündigt. Denk mal darüber nach, was Du während der Dauer Deiner Anstellung für eine gute Arbeit geleistet hast.

Alles Gute!

Hallo Monster,

rede mit deinem Chef und frage ihn wie du das zumindest zum Teil wieder gutmachen kannst. Wenn er relaxt ist, wird er dein Angebot ablehnen und dir sagen, dass es von der Firma wohl nicht sehr intelligent wäre, dich jetzt zu kündigen, wenn sie gerade 500,-- investiert haben, damit du etwas dazulernst.

Kopf hoch!
WFL