Ich habe am 01.07. meine neue Stelle angetreten und bekomme immer zum 15. mein Gehalt. Jetzt habe ich heute schon mein Gehalt bekommen, aber mein VOLLES?

5 Antworten

das risiko dass du in der probezeit mit zu viel gezahltem gehalt gehst ist kleiner als der arbeitsaufwand mehrmals im monat lohn zu buchen. deshalb ist das normal

Wenn du zum 15. das Gehalt bekommst, ist es immer das volle Gehalt für den ganzen (noch laufenden) Monat ... ist doch prima, dass der Arbeitgeber die Auszahlung schon veranlasst hat .. am 15. bekommst du aber nicht nochmal was ... und dann in den folgenden Monaten zusammen mit allen anderen zum 15. ....

Das war mir bewust das ich am 15 nicht nochmal was bekomme😆

Dankeschön 😊

Das gibt es, dass man zum 15. ein es jeden Monats das Gehalt bekommt. Bist Du sicher, dass es nicht nur ein Abschlag war? Wenn ja, dann kann es sein, dass sie Dir zum 15.8. einen halben Monat abziehen...Rechne mal damit, dass eine neue Berechnung kommt.

Nein, das ist ganz normal. Ich würde dir dringend davon abraten, deinen Chef darauf anzusprechen, weil du dich somit lächerlich machst (das ist nicht böse gemeint!!!).

Ist das dein erster Job - ja, oder?

Habe meine Ausbildung gerade abgeschlossen

also ist es theoretisch mein erster😆

Das ist normal.