Ich hab seit 14 J. einen Führerschein, aber noch nie ein Auto, sinken die % in Versicherung trotzdem

5 Antworten

So weit ich weiß-eigentlich nicht. Du musst schon ein Auto bei der Verischerung haben damit die % sinken , wenn du keine Unfälle machst. Ansonsten denke ich auch das es auf die Verischerung ankommt und auf dein Verhandlungs geschick;-)

Lg

Wenn Du noch nie ein Fahrzeug angemeldet hast fängst Du immer mit dem Höchstsatz an und das sind, soweit mir bekannt ist, 200%.

Wenn Du keine Vorversicherung nachweisen kannst, fängst Du mit der höchsten Stufe an. Oder kannst Du nachweisen, dass Du regelmäßig mit einem Auto gefahren bist, dass auf jemand anderen zugelassen ist. Dazu müßtes Du aber auch als 2. Fahrzeugführer mit im Versicherungsschein eingtragen gewesen sein.

Wenn Sie seit 14 Jahren einen Führerschein haben, aber nie ein Auto auf eigenem Vertrag gefahren sind, stuft Sie die Versicherung nach Führerscheinregelung ein. Das sind i. d. R. 140 %, gemäß SFR 1/2 ein.

Nein Du kannst lediglich den Rabatt für 3 J ahre Führerschein (SF1/2) in Anspruch nehmen.Den Rabatt gibt es für versicherte Zeit, und unfallfreeis Fahren.

Was möchtest Du wissen?