Ich hab riesen Mist gebaut. Kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Bis 13.00 h verpennen...Glückwunsch! Du solltest mal Deine Lebensweise überdenken...

Egal wie Du es drehst, Du hast wieder einmal Mist gebaut. Du solltest morgen vermutlich ehrlich sein und Deinen Fehler eingestehen. Vielleicht kannst Du ein letztes Mal die daraus resultierenden Konsequenzen abwenden. Vielleicht wäre es aber sogar gut, Du müsstest mit den Konsequenzen leben. Unter Umständen wirst Du dann endlich mal wach und denkst an Deine Zukunft.

Ich weiß aber es war wirklich so passiert :( Ich wollte nach dem 2ten mal Schwänzen niewieder es nochmal machen. Wenn ich die Wahrheit (Also die die ich ja geschrieben habe) erzähle, komm ich dann aus der Sache ein letztes mal raus?

Gehe da morgen hin und stehe dazu. Erkläre ihnen ehrlich, dass du total verschlafen hast und Angst hattest und daher deine Mutter angelogen hast.

Das was du getan hast war kein Missverständnis, das war eine klare Lüge deiner Mutter gegenüber. Ein Missverständnis wäre es gewesen, wenn du deiner Mutter die Wahrheit gesagt hättest, sie dann aber deinen Vater erreicht hatten, der von nichts wusste. So wie bei dir, ist es das nicht.

Was da nun draus wird kannst du nicht beeinflussen. Denn ganz ehrlich: vermutlich werden sie dir mit der Vorgeschichte nicht mehr glauben...

Sollte sowas noch mal passieren, was ich nicht hoffe, dann habe den Ar*** in der Hose da um 13 Uhr anzurufen und sofort die ganze Situation zu erklären und auch deiner Mutter die Wahrheit zu sagen, denn jetzt hast du nur noch mehr Probleme.

Rede auch mit deiner Mutter noch mal, dass es dir Leid tut und du eben einfach Angst hattest.

Nachtrag: biete am Besten an, den versäumten Unterricht richtig nach zu arbeiten und z.B. als Beweis in allen Fächern ein freiwilliges Referat zu halten um zu beweisen, dass es dir Leid tut. Vielleicht hilft das ja...

Also Missverständnis ist, wenn du vergisst, dass ein Schulausflug war und du nicht zum richtigen Treffpunk gekommen bist.

Du hast einfach geschwänzt. Egal ob du das jetzt geplant hattest oder nicht.

Also steh für deine Fehler gerade! Das mindeste ist, dass du dich jetzt bei deiner Mutter und deiner Lehrerin entschuldigst. Wenn das ehrlich und reuig von dir rüber kommt, vielleicht lassen sie dich dann nochmal davon.

Pech gehabt würde ich da sagen. Du hast mehrfach geschwänzt, warum solltest Du dann kein Bußgeld bezahlen müssen?

Da gibt es so 'nen schönen Spruch, "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht". So ähnlich wird das bei dem Gespräch dann auch sein. Ich denke nicht, dass die Schulleitung glaubt, dass Du verschlafen hast.

Keine Ahnung wie alt Du bist aber irgendwann muss jeder lernen, für sein Handeln die Konsequenzen zu tragen.

Hallo!!

Warum sollte man geld bezahlen wenn man nicht zur schule geht? hab ich noch nie gehört LOL.

dir passiert absolut garnichts die reden nur müll xD

Wenn man die gesetzliche Schulpflicht nicht erfüllt, ist ein Bußgeld gesetzlich gerechtfertigt. Es ist aber möglich, den Betrag per Sozialstunden abzuarbeiten

Doch. Notorische Schwänzer bekommen Bußgeldstrafen - also deren Eltern weil sie nicht dafür gesorgt haben, dass sie in die Schule gehen.

@MaryLynn87

noch nie in meinen leben ein bußgeld aufbekommen weil ich mal nicht in der schule war deshalb ist das neu für mich :D