Ich hab ganz dringend ne Frage zum Haftbefehl durch den Gerichtsvollzieher wegen der eidest.Vers.

10 Antworten

Nein, sie wird "nur" die EV ablegen müssen. Gut wäre es, wenn noch jemand zur moralischen Unterstützung da sein könnte!! Danach sollte aber DRINGEND die Schuldnerberatung aufgesucht werden. Nicht böse gemeint, aber so richig organisiert ist Deine Freundin nicht!

Egal, ob er mit oder ohne Polizei kommt: Wenn sie unterschreibt, ist alles erledigt. - Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass er wirklich nie da war und auch nie einen Zettel eingeworfen hat. Vielleicht hat sie es einfach ignoriert oder vergessen.

Er wird nicht mit der Polizei kommen. Die kommt erst dann, wenn sie sich weigern würde zu zahlen oder die eidesstattliche abzugeben. Der Gerichtsvollzieher wird schon öfters da gewesen sein und vielleicht ist es auch nicht die volle Wahrheit, die sie da erzählt.

Doch auf jedenfall sagt sie die Wahrheit. Aber wenn er echt da war,wieso hinterlässt er keine Nachricht?Und klingt auch komisch,dass es grad immer angeblich da war,wenn sie nicht da war,da sie aus gesundheitlichen Gründen fast immer daheim is

Noch etwas zu deinem Kommentar, sie als Opfer hinzustellen.

Es ist ein verdammt langer Weg, bis es zum Haftbefehl kommt!

Ich führe es dir mal auf

  1. Rechnung
  2. Mahnung, es gibt sogar Firmen, die bis zu 3 mal mahnen und dazwischen mehr als genug Zeit lassen, um diese Sache zu erledigen!
  3. Mahnbescheid, keine Reaktion vom Schuldner
  4. Vollstreckunsbescheid, keine Reaktion vom Schuldner
  5. vollstreckbarer Titel
  6. Meistens folgen danach nochmalige Erinnerungen und Androhungen der Vollstreckung
  7. Besuch vom Gerichsvollzieher um die Vollstreckung durchzuführen, oder Kontopfändung. Wenn Gerichtsvollzieher nach mehrmaligen Besuchen keinen Antrifft oder nichts zu pfänden ist
  8. Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung.
  9. eventuelle Erinnerung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, falls Termin versäumt wurde
  10. Erlass eines Haftbefehls
  11. nochmalige Besuche vom Gerichtsvollzieher mit dem Versuch, die Eidesstattliche Versicherung abzunehmen
  12. Besuch mit Polizei

So. zwischen diesen einzelnen Punkten liegen Monate, alles in allem kann sich das ganze über ein Jahr hinziehen, bis es zum Haftbefehl kommt!!! Also nun sag mir noch einmal, dass sie nichts dafür kann!

@obihoernchen

Hinzu kommt evtl. dass sie sich nicht rechtzeitig umgemeldet hat, als sie umgezogen ist, wenn noch an die alte Adresse Post zugestellt werden konnte, mit dem Termin zur Abgabe der Eidesstattlichern Versicherung. Was aber dann ihr Verschulden ist.

Ich frage mich wer da asozial und fies ist ? Der Gerichtsvollzieher macht nur seine Arbeit aber "Deine Freundin" bezahlt ihre Rechnungen nicht und ist noch zu faul um solche Termine wahr zu nehmen.

Und Leute wie du sollten vorher lesen lernen!! Sie is SICHER NICHT assozial,nur weil sie kein Geld zum zahlen hat!!! Und was hat faul mit kein Geld zu tun? Anscheinend als die Gehirnverteiligung von Gott war hast du dich versteckt!!

@PreTTyAnqeL

Erstens heißt es asozial, zweitens kann man sich nicht etwas leisten, wenn man weiß, dass man das Geld dafür nicht hat. Im Übrigen ist dein letzter Satz putzig, wenn ich so deine Sätze und Ansichten im Allgemeinen lese. Zwinker.

@PreTTyAnqeL

Und was hat faul mit kein Geld zu tun?

Wer das nicht mal kapiert, ist wirklich reichlich unterbelichtet..

Kein Gerichtsvollzieher der Welt hat einen Haftbefehl....Und es geht um eine eidesstattlich Erklärung, das hat mit Staat nix zu tun.

da kennste dich aber schlecht aus,dann antworte nicht,wenn du dich nicht auskennst,natürlich haben die haftbefehle

@PreTTyAnqeL

Bullshit! Ein Richter erlässt einen Haftbefhel, kein Gerichtsvollzieher, der kann höchstens damit drohen..

@DonRamon
Ein Richter erlässt einen Haftbefhel,

Stimmt. Hat irgendjemand behautpt, Gerichtsvollzieher würder Haftbefehle erlassen? Sie vollstrecken Haftbefehle, das ist etwas anderes.