Ich glaube die Autowerkstatt hat mich abgezockt, kann ich was dagegen tun?

15 Antworten

Die Rechnung scheint mir gering für einen Kühler. Die Garage kann nichts dafür, dass du plötzlich ein gebrauchtes Teil willst. Zudem bleibt die Arbeit ja gleich.

dass so ein Kühler für einen Opel Astra gebraucht ca. 50 € Kostet (!!)

die Werkstatt wird kaum einen Gebrauchten eingebaut haben. Die beziehen nur Orginalteile, bei einer Markenwerkstatt. Dazu muss das Teil noch Aus-u. Wiedereingebaut werden. Wasser und Zusatz kommen nicht von alleine rein.

Die Werkstatt hat aber keinen gebrauchten, sondern einen neuen eingebaut.  Wie wäre es also, wenn du mal nach dem Preis für einen neuen schaust?

Wenn die Werkstatt dir einen gebrauchten Kühler eingebaut hat, ist es Betrug, Wenn die aber einen Neuen eingesetzt haben, dann kostet der ca 100 - 150 EURO. Zuzüglich Arbeitslohn und Kleinteile.

Die meinten der Kühler alleine würde 380 € kosten.. dann noch die Arbeitszeit und neues Kühlwasser..  aber ich schau mir nach Feierabend nochmal genau die Rechnung an.. vielen Dank schonmal :)

ich finde im netz kühler für dein auto für über 200 euro.

bei einer werkstattstunde von ca 100 euro komme ich auf einen preis von fast 400 euro für den tausch, je nachdem was sonst noch gemacht wurde / werden musste halte ich die gesamtkosten zwar für relativ hoch, aber noch im rahmen.

was steht denn auf der rechnung - wie teuer war das ersatzteil, was wurde an sonstigen teilen gebraucht, wie lange haben sie gearbeitet?