Ich gebe fast nie Geld aus

9 Antworten

Ich hatte auch meist zuviel auf dem Konto, weil ich eben auch nie was für Wohnung, Auto oder Essen ausgeben musste, da ich noch zuhause wohne. Wenn du meinst du hast zuviel Geld auf dem Konto, dann besuch mal deinen Bankberater =D Danach hast du nichts mehr^^ In meinem Falle ist das aber so gewollt. Bei mir gehen jetzt jeden Monat 600 Euro allein schon mal für Bausparen, versch. Versicherungen, Riester etc. drauf, dann spare ich zurzeit auf ein Auto und lege jeden Monat nochmal 500 aufs Sparbuch. Sprich 1100 sind zurzeit immer gleich jeden Monat weg ;-) Also Geld kann man für die Zukunft immer gut anlegen. Ich würd mir einfach nen Dauerauftrag einrichten und jeden Monat z.B. 200 Euro aufs Sparbuch überweisen. Die kann dir dann niemand mehr nehmen. Vor allem wenn du eh nichts ausgibst und es nur auf deinem Konto rumliegt ;-)

Geht mir nicht so. :-(

Aber mein Sohn, hat auch nur wenig Lust, sein eigenes Geld auszugeben. Der ist in der Ausbildung außerhalb, und wenn er am Wochenende nach Hause kommt, isst und trinkt er unseren Kühlschrank leer, lässt sich die Klamotten waschen, und fährt mir den Tank leer. Alles kostenlos. Und manchmal steckt seine Mutter ihm noch ein Scheinchen zu, damit es dem Sohnemann nicht schlecht geht. Jetzt mal ehrlich, der hat mehr Geld als ich. :-(

Ich! Hier! Mich muss man überreden irgendwas zu kaufen (Klamotten, neue Schuhe etc) weil ich viel zu geizig bzw einfach nicht einsehe, warum ich irgendetwas Neues brauche, wenn ich doch das Alte noch hab und nicht kaputt ist. Ich verdiene zwar so richtig noch kein eigenes Geld, bekomme aber Taschengeld und gehe 3-4 mal im Jahr zu Inventuren, um so eben mein Taschengeld aufzubessern. Ich verstehe die anderen auch nicht so ganz.. ich denk mir immer, wenn ich jetzt spare und später mal einen Wunsch hab (bei mir wäre es jetzt eine Reise nach New York) kann ich ihn mir mit gutem Gewissen leisten, während die anderen das nicht können, weil sie nie sparen wollten oder gelernt haben. Außerdem wird die Zeit kommen, in der ich ausziehen muss und studiere (halbes Jahr..), da kann ichs mit Sicherheit brauchen!

Ja, kenn ich von einem meiner Söhne auch so. Aber irgendwann wirst du es auch ausgeben, eben für eine Wohnungseinrichtung, Auto etc.

ja is bei mir auch so, wenn ich mal was kauf meistens bücher, PC Spiele,s elten klamotten und ab und an ( ca. 1-4 mal pro jahr) Modellpferde. den rest spare ich auch immer.Naja und ne ausnahme wo ich auhc mal mehr ausgeb is zubehär für mein esel (satteldecken, trensen etc. )