Ich deutscher Mutter Kenianerin unser Kind wurde in November in Kenia geboren , kann das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? Wenn ja wie ?

2 Antworten

Also Du bist eine Abstammungsdeutsche, die in Kenia mit einem Abstammungskenianer verheiratet war, sich offenbar nun scheiden lässt von dem Abstammungskenianer und mit dem gemeinsamen in Kenia geborenen Kind wieder nach Deutschland zurückgekommen ist?

Habe ich das richtig verstanden - oder bist Du auch Abstammungskenianerin?

Wenn Du nämlich Abstammungsdeutsche bist und daher schon immer die deutsche Staatsbürgerschaft hattest, dann hätte das Kind über Dich wohl automatisch auch die deutsche Staatsbürgerschaft.