Ich darf nie irgwo übernachten

9 Antworten

Rede mit ihnen darüber, sag ihnen in einem ruhigen Gespräch wie sehr dich das stört. Wenn sie Angst um dich oder sonst was haben, dann frag' vielleicht die Eltern von dem Mädchen bei dem du übernachten willst, ob sie nicht mit deinen Eltern darüber reden können oder so. :3

Mädchen dürfen allgemein weniger als Jungs in Bezug auf** Ausgehen** (Disko, Stadion, Kino, etc..), Übernachten (Saufen, Sex, Gewalt, etc.)oder Reisen (Urlaubsorte wie Lloret, Mallorca). Ist nicht immer so, aber oft. Das liegt einfach daran, dass viele Eltern von Grund auf sich um Mädchen mehr sorgen als Jungs. Im Allgemeinen ist das auch richtig bis zu einem gewissen Alter, man muss aber sein Kind auch die Chance zur Emanzipation und Selbstständigkeit geben. Sprich mit 15 muss man nicht zwingend seine Tochter irgendwo übernachten lassen, wenn man starke Bedenken hat, dass man vielleicht auf die Piste geht, aber das ist jedem Elternteil selbst überlassen. Ich denken einfach mal, dass du noch nicht volljährig bist und später über das sogar etwas schmunzeln kannst. Wichtig ist, viel zu Reden mit den Eltern, denn manche können in der Tat nicht so einfach loslassen (Hubschraubereltern). Also Reden ist der Schlüssel. Ruhig dir auch einmal sachlich erklären lassen was der Grund ist und nicht gleich aufeinander losgehen. Viel Glück!

Ich würde eh nur bei Bekannten übernachten sprich: Ich wollte eh nur bei meiner Cousine übernachten!Das ist doch der Bruder meiner Mutter -.-

Ich gehe mal davon aus das du ein mädchen bist... meine freundin durfte auch nirgendwo pennen weil ihr vater angst um sie hatte(bei jungs schon garnicht wegen sex undso), nicht mal bei freundinnen weil das bei manchen vätern irgendwie ein "beschützer instinkt" entsteht... das problem ist... du kannst eig. Nichts machen ausser ihnendeine meinung zu sagen :(. Viel glück und viele grüße Von Kai ( FreshEnergy)

Finde ich (selbst Mutter) sehr schade.

Hast Du keine Oma oder eine andere Vertrauensperson, die mal mit Deinen Eltern reden kann?

Und passieren kann Dir auch zu Hause was.

Vielleicht ist bei deinem bruder mal irgendwas schlimmes passiert und deine eltern haben einfach angst um dich das das dir auch passiert.