Ich darf nicht aus dem Elternhaus azusziehen hilfe!

18 Antworten

Du solltest Dir gut überlegen, wo Du künftig wohnen möchtest,. also schaue Dich nach einer für Dich geeigneten Wohnung um. Dies wäre der 1 Schritt, dann solltest Du Dir sehr genau überlegen, wie Du Deine Wohnung ausstatten willst und welche finanziellen Mittel Du hierzu benötigst. Wahrscheinlich wirst Du eine kleine Küche benötigen und auch Möglichkeiten Deine Wäsche zu waschen. Es ist bestimmt nicht so gut, dass Du unabhängig werden möchtest, doch gewisse Leistung, wie das Waschen Deiner Wäsche und andere Dinge von Deinen Eltern erwartest. Wenn Du Deine Planung fertig hast und Dir klar ist, welche Konsequenzen Dein Auszug aus dem Elternhaus mit sich bringt, solltest Du Deine Eltern darüber informieren und mit ihnen besprechen, zu welchem Zeitpunkt Du Dein Elternhaus verlässt. Hierbei musst Du Dich allerdings durchsetzen.

Es wird sicher so sein, dass Deine Eltern damit nicht einverstanden sind, doch wird es sie beeindrucken, dass Du tatsächlich in der Lage bist, Dein Vorhaben gut duchzuplanen und nun auch in die Tat umzusetzen. Die erste Zeit kann sich dann das vertraute Familienleben etwas abkühlen, doch das gibt sich schnell, denn Deine Eltern möchten ganz selbstverständlich einen engen Kontakt zu Dir nicht verlieren und auch Du bist wohl weiterhin daran interessiert. Verbunden mit dem Auszug könnt Ihr Euch auf Besuchstermine verständigen. Auch hierbei solltest Du darauf achten, dass Deine neue Freiheit nicht eingeschränkt wird und gleichzeitig Deinen Eltern zugestehen, dass Du zu abgesprochenen Zeiten sie besuchst. Du solltest auf jeden Fall in der Lage sein, Deine neue Wohnung selbst in Ordnung zu halten. Es wäre nicht so gut, wenn Deine Mutter z. B. Deine Wohnung putzen und aufräumen müsste. Wenn dies der Fall ist, kannst Du auch zu Hause weiterhin wohnen. Interessant ist es allerdings auch in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Ich hoffe, dass ich Dir hilfreiche Gedanken zu Deinen Auszug aus dem Elternhaus liefern konnte. Lacus

Du bist volljährig und verdienst dein eigenes Geld. Du kannst tun und lassen was du willst, somit auch ausziehen. Ich habe nichts gegen gläubigkeit aber das ist schwachsinn! Zieh aus, es ist dein Leben.

Tja, die haben's wohl auf dein Geld abgesehen!

Man kann hier eigentlich nur raten, dich zu emanzipieren.

Bezüglich "gläubig" und "Sünde", hast du leider vergessen zu schreiben, um welche Religion es sich handelt.

Das Christentum schließe ich aber, aufgrund dieser Bibelstelle, einfach mal aus:

http://bible.com/877/luk.18.29-30.nbh

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Wohnungs/WG -Suche!

Du bist seit einigen Jahren volljährig. Es ist deine Entscheidung, ob du ausziehst.

Wo steht denn das, dass es eine Sünde ist, wenn man zu Hause auszieht? Jesus ist doch auch mit seinen Jüngern allein ausgezogen. Maria und Josef waren allein unterwegs, unverheiratet. Ich glaube eher, Deine Eltern brauchen die € 1.000,--. Deine Mutter hat sich da einfach eine Geschichte ausgedacht, um Dich zu halten. Das ist nämlich ganz schön viel Geld, was Du da jeden Monat abgibst. Davon könntest Du Dir locker eine schöne kleine Wohnung leisten und Deine monatlichen Kosten decken. Laß Dich nicht mehr von Deinen
Eltern bevormunden. Du bist alt genug. Such Dir heimlich eine eigene Wohnung, dann hast Du keine Diskussionen mit Deiner Mutter. Leb Dein eigenes Leben. Du schaffst das besser allein und findest dann auch die Partnerin, die zu Dir paßt und nicht eine, die Deine Mutter aussucht.