Ich darf mir nichts mehr von meinem eigenen Geld kaufen?!

4 Antworten

Welche Begründung gibt denn Deine Mutter an, warum Du Dir nichts kaufen darfst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht nachgefragt hast.

Habt Ihr vielleicht wenig Geld und Deine Mama möchte nicht, dass Du es einfach ausgibst, für Dinge, die nicht unbedingt sein müssen?

Möglichkeiten gibt es viele, warum das so sein könnte. Da wir Dich nicht kennen und auch Deine Mama nicht, ist alles nur ein raten.

Nein wir haben nicht wenig Geld. Ich krieg auch kein Taschengeld. Ich mein.. Soll ichs mir aus der Nase ziehen?

@elisaXD

Hast Du mal nachgefragt, warum Du Dir die Sachen nicht kaufen darfst?

Sonst kannst Du ja auch ein wenig arbeiten.

@Allexandra0809

Mich erschreckt eher die Tatsache, dass Jugendliche (aus Familien mit ausreichenden finanziellen Mitteln) kein Taschengeld bekommen bzw. kein (ihr eigenes) Geld bekommen wenn sie danach fragen. Wie soll das Kind denn je Selbstverantwortung lernen, wenn Mutti wirklich alles bestimmt. Außerdem ist ne DVD für maximal 15 Euro kein Kleid oder sonstwas für vielleicht 500 Euro. An dieser Stelle sollte man nochmal anmerken, dass die Fragestellerin 15 Jahre alt ist.

Geldverschwendung für Sachen die ich dann eh nur einmal anschaue und dann nie wieder. Was ja nicht stimmt, weil das eine Konzert DVD von meiner Lieblingsband ist..😕

@elisaXD

Kann Deine Mutter natürlich schon verstehen, dass sie nicht möchte, dass Du das Geld für Dinge ausgibst, die Du nur kurze Zeit benützt und dann liegt alles in einer Ecke.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch Dich. Du willst auch mal Sachen, die Du einfach nur so haben möchtest. Das geht ja auch den Erwachsenen mal so.

Frag doch einfach mal nach, ob Du nicht etwas Taschengeld bekommen kannst, das Du dann so verwenden kannst, wie Du es gerne möchtest. Also, ob Du dann eine DVD/CD kaufst oder ein Eis oder ins Kino gehst, ist egal.

Ja stimmt. Könnte ich machen. Gute Idee. Danke!:)

@elisaXD

Dann viel Erfolg damit.

Kindergeld ok spaß mein kumpel druckte vom Internet was aus uns vom Arbeitsamt wo steht das jedes kind taschengeld bekommt ich bekomm selber nix doch aber nicht von meine eltern hört sich komisch an ist auch so und nein deime eltern können es eigentlich nicht verbieten es sei denn die sind geizig

guck dir den film über das Internet an und du hast Probleme gelöst :

1. Kein Geld ausgegeben 2. kein Stress mit Eltern 3. garantiere für nichts :D

Was du heute kannst dir saugen, das kaufe auch nicht morgen. ;) So erzieht man Kinder..

Das ist aber ein Film über eine Band den ich gerne immer anschauen will. Wann und wo ich will! Deswegen möchte ich ihn auf DVD. Solche Filme kann ich nämlich 20 Mal anschauen und finde sie trz noch nicht langweilig.

@elisaXD

kommen wir zu punkt 4. der goldenen regeln. Herunterladen und Brennen .. ist ziemlich simpel und nein an alle polizisten e.c.t sowas hab ich noch nie gemacht weil ich keine filme 2x angucken kann ausser.. ok soldat james rayan ist schon ein geiler film.. und die FF Reihe

@Andrey12ru

Nun, wir möchten hier ja niemanden zu dieser nicht ganz rechtmäßigen Angelegenheit anstiften.

Mich würde mal die Reaktion deiner Mutter interessieren, wenn du ihr nach einer erneuten Diskussion ins Gesicht sagst "Na dann lade ich mir das halt illegal aus dem Internet...".

Ganz ehrlich? Sowas will ich nicht machen..

@elisaXD

Ja, das kann ich natürlich verstehen. Aber irgendwie muss man das der Frau doch mal klar machen. Ich meine das ist eine DVD und kein Apartment in NYC!

@SeifenkistenBOB

ähm hast du mal nach den Warum gefragt?

Eltern these days... *kopfschüttel*

Bekommst du kein Taschengeld?

Nein.

@elisaXD

Dann knüpf dir mal deine Mutter vor und frag sie, wieso das so ist.

Weil ich laut ihr an Materiellen Dingen schon genug bekomme..

@elisaXD

Alter Falter.. Solche Eltern sollten echt mal nen Pädagogikkurs für Anfänger besuchen! Mach deiner Mutter klar, dass du keine 10 Jahre mehr alt bist.

Was sagt dein Vater dazu?

Der wohnt nicht bei uns..

@elisaXD

Hast du ihn schonmal nach finanzieller Unterstützung gefragt?

Krieg schon Musikschule von ihm bezahlt weil meine Mutter das auch nicht „unterstützt”, außerdem bezahlt er auch noch Kindergeld. Das ist im Monat viel Geld..

@elisaXD

Er bezahlt Kindergeld? Im Normalfall bekommt man Kindergeld! Also die Eltern.

Jaa aber für ihn alleine ist das ja insgesamt viel Geld. Meine Mutter muss dadurch nicht so viel für mich bezahlen, weil sie ja das Kindergeld hat und die Musikschule muss sie auch nicht bezahlen. Also kann sie mir ja vllt auch mal was geben.

@elisaXD

Sehr schön, dass du das endlich begreifst. Und jetzt solltest du noch einen Weg finden, ihr genau das klar zu machen. :)

Wird nicht funktionieren

@elisaXD

Woher willst du es wissen? Ausprobieren, ..Quengeln kann auch helfen.