ich darf eine.Klassen Arbeit nicht nachschreiben

6 Antworten

Ja, kann er natürlich. Du hättest ja einen Vorteil, weil du die Fragen kennen würdest. Er darf dir aber für eine nicht geleistete Arbeit auch keine Note geben. Wahrscheinlich wird er dich demnächst mal mündlich rannehmen ;)

P.S. Wieso macht man ein Foto von einer Krankschreibung, wenn man eigentlich vorhat die abzugeben (wenn man sie nicht vergisst)?

Ich hab die originale krankmeldung in der firma abgegeben nur eine kopie gemacht und die kopie daheim liegen lassen, dann meine mutter gebeten mir ein foto von der krankmeldung zu schicken weil ich die daheim vergessen habe.

Nein, KAs müssen nachgeschrieben werden, nur Tests nicht.

In deinem Fall darf er sie dann nicht werten. Aber du musst sie auch nicht schreiben. Dann fehlt dir einfach ne Note.

Da du eine Krankenmeldung hast, darf er dir keine 6 eintragen.

Manchmal haben die Lehrer auch einfach keine Zeit für einen Nachschreibetermin. Ich glaube, du könntest darauf bestehen, dass er sich die Zeit nimmt. Wenn du das nicht machst, darf er dir aber keine 6 geben für eine verpasste Arbeit, sondern darf die Arbeit gar nicht bewerten.

Frag aber zur Sicherheit nach, ob er deine Entschuldigung nicht annimmt oder ob er keine Zeit/Lust hat dich nachschreiben zu lassen.

Wenn er die Entschuldigung nicht annimmt, musst du morgen das original mitbringen.

Lehrer MÜSSEN KAs nachschreiben lassen oder zumindest eine Ersatzleistung dafür zulassen.

Du hast das Recht, deine Klassenarbeit nachzuschreiben (und auch die Pflicht dazu), wenn du nachweisen kannst, dass du entschuldigt gefehlt hast. Das erfolgt auch über ein Foto. Du solltest ihm trotzdem nocheinmal die schriftliche Entschuldigung vorlegen. Den Nachschreibetermin müsst ihr dann zusammen absprechen, das heißt, er kann dir nicht sagen dannunddann schreibst du nach oder es ist eine Sechs. Solltest du zum Nachschreibetermin auch krank sein, gilt auch hier eine Entschuldigung.

Extincteur

Ja kann er, er ist nicht verpflichtet dich nachschreiben zu lassen. Manche Lehrer lassen nachschreiben, andere verzichten darauf, liegt ganz im Ermessen des Lehrers

Nein, kann er nicht. Klassenarbeiten MÜSSEN nachgeschrieben werden. Tests nicht unbedingt. Da trifft deine Antwort zu.