Ich brauche Kurzzeitkennzeichen. Welche Paipere brauche ich unbedingt im Original und welche von denen koennen als Kopie sein? Wie sieht es aus mit Kaufvertrag?

2 Antworten

Deinen Personalausweis original und eine Kopie vom Fahrzeugschein Teil I.

und TUV kann auch als Kopie sein?

@iamgummybear

und mit dem Kaufvetrag aus?

@iamgummybear

Stimmt, das kam ja gesetzlich neu hinzu. Der originale Kaufvertrag wird jetzt auch noch benötigt mit TÜV-Papieren.

Das wurde erst 2015 gesetzlich beschlossen.

Umständlich.

@KOT119723

Nur originale Kaufvertrag oder gehts auch eine Kopie von den ?

@KOT119723

Für KZK wird kein Kaufvertrag benötigt. Zulassungsbescheinigung und HU-Bericht reicht in Kopie.

Hallo,

Du brauchst nur eine kopie vom fahrzeugbrief und vom tüv bericht. Kaufvertrag ist nicht unbedingt nötig, den hast du ja meistens noch garnicht, wenn du die kennzeichen holst.

Mfg micha