ich brauche für meinen neuen Vermieter eine Schufa selbstauskunft,er meinte wenn da nix mit S1 drin steht ist alles ok.Hab mal gegoogelt finde aber nix dazu?

2 Antworten

Eine exakte Tabelle der Schufa-Merkmale habe ich gerade nicht zur Hand. Wenn du dir selbst eine Schufa-Auskunft anforderst, ist dort jedes Merkmal eh ausgeschrieben. S1 hingegen ist eines der Kürzel, die in der Unternehmensversion angezeigt werden.

Wenn also beispielsweise eine Bank deine Schufa abfragt, steht dort nicht "Girokonto", sondern nur das Kürzel "GI". CC wäre eine Kreditkarte, RB eine erteilte Restschuldbefreiung/Privatinsolvenz, etc.

S1 ist auf jeden Fall ein Negativmerkmal, die Schufa hat vor einiger Zeit ihre Kürzel überarbeitet. Ich hab nur gerade nicht im Kopf, ob S1 früher das Merkmal RB (Restschuldbefreiung) oder HB (Haftbefehl wg. Eidesstattlicher Versicherung) war. Auf jeden Fall ein extremes Negativmerkmal, was für keinerlei Kreditwürdigkeit spräche und viele Vermieter von einem Mietvertrag deutlich Abstand nehmen lässt.

da war ich schon, aber was soll mir das sagen??? da kommt nur dieser Text:

Schufa merkmal s1

Schufa merkmal s1 - Die Feiertage rücken näher und immer mehr Menschen haben noch immer keine Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben besorgt. Da liegt es nahe, dass man einige Tage vor Heiligabend die Geschenke online bestellt. Das für Sie interessante Thema bzw. die Fragestellung Schufa merkmal s1 können wir auf dieser Seite klären und beantworten. Weihnachtsgeschenke trotz Schufa bestellen ist absolut kein Problem, wenn Sie die von uns vorgestellten seriösen Online-Shops verwenden und dadurch die passenden Geschenke rechtzeitig liefern lassen. Dabei geht es darum, dass Ihre Bestellung schufaneutral bearbeitet wird, wodurch Ihnen die Möglichkeit des Rechnungskaufs gewährt wird. Rechnungskauf ist für Menschen mit einem Eintrag in der Schufa sehr schwierig, da viele Online-Shops und Unternehmen keine negative Bonität akzeptieren und Bestellungen ablehnen. Schufa merkmal s1, Rechnungskauf und Geschenke für Weihnachten bestellen sind somit die relevanten Themenrelevante, die diese Shops dazu bewegt, Ihnen die Möglichkeit der Bestellung zu geben. Im Folgenden finden Sie Verweise und Banner zu Webshops, auf denen Sie auf Rechnung trotz Schufa Weihnachtsgeschenke kaufen können. Kaufen Sie für Ihre Liebsten die passenden Geschenke wie Laptops, Tablets, Computer, Smartphones oder Kleidungsstücke wie Kleider, Hosen oder Blusen. Auch Mode für Mollige können Sie problemlos auf Rechnung bestellen trotz einer negativen Eintragung in der Schufa. Da Sie gezielt nach „Schufa merkmal s1“ gesucht haben, haben wir Ihnen die folgenden Shops zusammengestellt, bei denen Sie fündig werden. Diese Shops wurden von uns zuvor getestet und sind zu 100% seriös. Klicken Sie nun auf die Verweise um zu den jeweiligen Shops zu gelangen und Weihnachtsgeschenke auf Rechnung zu bestellen.

Was möchtest Du wissen?