Ich brauche einen Anwalt, kann mir aber keinen leisten?

6 Antworten

Bei einem zivilrechtlichen Verfahren musst du den Anwalt immer selbst zahlen ausser du hast eine Rechtsschutzversicherung.

Du musst aber nicht gleich klagen sondern kannst auch versuchen dich mit dem unprofessionellen Tätowierer zu einigen.

Wenn du es allerdings hättest erkennen können das er unprofessionell ist sieht es ohnehin für dich schlecht aus. Und selbst wenn du gewinnst, nutzt es dir nur etwas wenn er entweder freiwillig zahlt oder es pfändbare Einkommen oder Wertgegenstände gibt.

Wahrscheinlich verbrennst du mit einem Zivilprozess mehr Geld als du am Ende rausbekommst.

Leider lieferst du nicht besonders viele Informationen.

Hast du was unterschieben?
Wieviel hast du bezahlt?
Hast du überhaupt was bezahlt?
Keller? Klingt nicht besonders hygienisch.
War das ein richtiger Tätowierer oder ein Bekannter?
Wie bist du überhaupt auf den gekommen?
Foto hast du auch vergessen.

Lg

Ich schätze ein Bekannter hat dir gesagt, er kann dir was machen... du bist drauf angesprungen, und jetzt ist es Mist? Kommt das ungefähr hin?

Dann sind deine Chancen so gut wie Null mit einem Anwalt was zu erreichen.
Das Recht schützt vor Dummheit nicht (Klingt hart, ist aber leider so).

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast ja. Wenn nicht, dann nicht. Kein Anwalt arbeitet umsonst. Du kannst versuchen, mit einwm Anwalt eine Ratenzahlung oder so zu vereinbaren.

Und ja, es war sehr dumm, zu so einem unprofessionellen Tättowierer zu gehen, besonders, wenn man schon mehrere Tattoos hat und sich folglich schon etwas auskennen sollte. Wenn man sich momentan kein weiteres in einem ordentlichen Studio leisten kann, dann wartet man, bjs man das Geld beisammen hat.

Würde beim nächsten mal nicht am tattoo sparen, da sieht man ja wieder was dabei rauskommt....

Mit einer Rechtschutzversicherung kannst du es ja versuchen, aber Erfolg wirst du damit nicht haben, denn sorry, aber das war deine eigene Dummheit.

Gerade weil du schon Tattoos hast, solltest du wissen, dass "Hinterhof" oder "Keller Stecher" keine saubere Arbeit leisten können.

Zudem warst du mit der Körperverletzung (nichts anderes ist ein Tattoo) einverstanden.