ich bin schwanger und der werdende papa dealt mit drogen und nimmt sie selbst,was kann ich tun?

7 Antworten

Auch wenn die Wahrheit wehtut, selber Schuld. Ihr habt nicht verhütet, ihr habt drüber gesprochen was ist wenn du schwanger wirst, also gehe ich mal von einer geplanten Schwangerschaft aus. Warum wartet man dann nicht darauf das er den Absprung schafft? VOR der Schwangerschaft.

Dein Freund ist ständig bekifft UND besoffen, also gehts doch gar nicht nur ums kiffen. Da ist auch Alkohol im Spiel, und wer meint das ein Alkoholiker von heute auf morgen mal ebend sein Verhalten ändert, ist einfach nur naiv.

Dir bleibt nicht viel übrig, trenn dich von ihm, solange es geht. Einzige Möglichkeit die er haben sollte ist in Therapie zu gehen. Alles andere ist Brotlose Kunst, was nutzt es dir er hört 1 Jahr auf und hat dann einen rückfall? Zumal du sagst er wird auch agressiv, willst du Verantworten das er in einem Wutanfall deinem Kind eine verpasst weil es schreit und er nicht so Chillen kann wie er es will?

Ich habe mich getrennt. Das ich schwanger wurde war nicht "geplant" bin ende 20 und habe noch nie verhütet weil ich im glauben war nicht schwanger werden zu können. es war mehr ein wink des schicksals das ich schwanger wurde und umso mehr freut es mich.aber wenn ich mit jemanden zusammen bin unterhalte ich mich auch mit ihm,gerade wenn wir nicht verhüten. all die sachen mit dem alk und den drogen haben sich während der schwangerschaft auf täglich ausgeweitet,vorher war es mal am wochenende. ich sagte das er aufdringlich wird und nicht wirklich ein nein akzeptiert. am donnerstag unterschreibe ich meinen mietvertrag und versuche für mich und mein kind ein kleines wundervolles zuhause schaffen will.

Du willst evtl. den Vater Deines ungeborenen anzeigen, dann überlege Dir schon mal eine Antwort für das evtl. Waisenkind, falls der Vater sich im Knast das Leben nimmt :(

lasse ihn doch sein Leben leben, Du hast Dich mit einem Drogi eingelassen, bist Dein Risiko eingegangen, jo und nun schwanger :) freu Dich aufs Kind, hoff das es unter der Drogenzeugung keinen Schaden hat abbekommen.

Eine schöne Schwangerschaft und leichte Geburt wünscht Dir ;)h

soll ich dir jetzt für deine "schlaue" antwort dankbar sein himako ? so wie du schreibst bin ich also selbst schuld das ich ihm in seinen aussagen vertraut hab ? Und nun soll ich glücklich sein das ich alleinerziehend werde und den vater einfach weiter sein ding machen lassen,soll ich meinem kind dann sagen:" jepp,tut mir leid meiner kleiner schatz aber du bist waise weil dein vater seinen drogenkonsum nicht in griff bekommen hat und ich ihn hab machen lassen"? Oder noch besser: "deinen papa müßen wir an deinem geburtstag besuchen fahren weil er im knast sitzt (beim dealen erwischt) und ich hab ihn sein leben weiter leben lassen" ? tolle aussichten,nach solchen ratschlägen hab ich nicht gefragt :/

@muebo68

Liebe muebo, ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern von Freiheit!

Du hast frei entschieden mit dem Mann zu lieben :) Du hast frei entschieden ein Kind zu kriegen :) doch seine Entscheidung, wie** er** leben will ist doch deswegen nicht dahin.

Ein Kind sollte nie ein Druckmittel sein. Lasse es doch drauf ankommen was sich später ergibt, wirst Du/Ihr sehen.. lasse es doch genau so locker wie Deine Schwangerschaft an-& weitergehen :))

und* allein* erziehend zu sein, kann doch echt auch von Vorteil sein, das Kind kriegt keine dämlichen Streiterein der Eltern mit das ist doch auch Glück. :)

Der Arbeitsplatz wird sicherer bei Entlassungen muß sozialverträglich gehandelt werden &&& sowas ist doch positiv zu werten... m.lieben Gruß ;)himako

@himako333

ja ich habe frei entschieden und seiner freihen entscheidung vertraut,das er diese nun widerruft tut einfach weh. sicher ist es nicht schlecht alleinerziehend zu sein aber eben um so schöner wenn man es nicht sein muß. Meine schwangerschaft liesse sich lockerer nehmen wenn ich die freude mit dem werdenden papi gemeinsam geniesen könnte. lieben gruß vivi

@muebo68

Liebe vivi, erstmal danke fürs Schreiben:)

klar ist es bestimmt sehr schön sich gemeinsam über die Entwicklung des Kindes zu freuen, nur erzwingen lässt sich das nicht.. Manchmal ist es besser ein Ende mit Schrecken zu wählen, so richtig traurig :´(mit ausheulen um dann gestärkt weiter zu gehn:) Dein Kleines merkt ja auch immer wie Du Dich fühlst und wenn Du Dir das Ziel ich schaffe es, jetzt gerade...gesetzt hast, hast Du auch viel mehr Freude an jeder Kindchenbewegung und wirst ein tolles Vorbild nicht nur fürs Kleine... eine selbstbewusste starke Frau :))

m.ganz lieben Gruß ;)himako

@himako333

ja als ich mich entschieden hab,ich geh und schaffe es auch allein,war es das erste mal schön die schwangerschaftswehwehchen ;) danke für dein mutzuspruch :) ebenfalls ganz liebe grüße vivi

@muebo68

bitte gern :) ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute ...& fühl Dich, falls Du magst .. auch lieb umarmt ;)himako

@himako333

dankeschön,sowohl für die lieben wünsche als auch für die gern genommen umarmung.... lg vivi

"wach kriegen" funktioniert am allerbesten dadurch, daß Du Dich trennst - mit der Auflage daß er wiederkommen kann, wenn er eine negative UK mitbringt. Männer ändern sich in Krisen, sonst nicht.^^

Anzeige würde ich lassen. Das bringt ihn auch nicht vom Kiffen weg und machts nicht besser.

Überleg nur mal, was das Jugendamt dazu sagen wird, wenn die mitbekommen, daß ein Säugling bei einem kiffenden Vater aufwächst? Die werden es ganz einfach machen: Entweder Vater weg oder Kind weg. Hoffe, Du wirst vor so eine Entscheidung nicht gestellt.

skyfly71,danke für deine ehrliche antwort ;) Bin jetzt auch gegangen und hab ihm genau das gesagt,möchte auch nicht dass das erste was unser kind an seinem papa riecht seine alk und kiffer fahne ist. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen das es einfach nur weh tut das sein kind nicht grund genug für ihn ist,sein leben zu ändern. Dem Jugendamt werd ich doch eh mitteilen müßen das er drogen konsumiert und deswegen keinen kontakt zu unserem kind haben soll oder ? Mir geht mein baby über alles denn es hat ein guten start ins leben verdient und es hat sich auch nicht ausgesucht das wir die eltern sind,das haben wir getan also sind wir in der verantwortungspflicht... er hat bereits ein kind,die mutter mußte ihn jetzt auf unterhalt verklagen,das verfahren läuft noch,ist es ratsam ihr von seinem drogenkonsum zu erzählen und von seinem dealen sodass das gericht bereits was unternehmen kann ?

@muebo68

Was ihn und die andere Mutter angeht, solltest Du Deine Nase da nicht reinstecken. Kümmere Dich um ihn und Dich und das Kind, das ist mehr als genug.

Kontakt zu eurem Kind soll er auf jeden Fall haben, denn er ist der Vater! Nur eben nicht, wenn er bekifft ist oder kiffen könnte oder säuft, während er mit dem Kind zusammen ist. Und wenn er das nicht hinbekommt, muß eben mit dem Jugendamt überlegt werden, wie er dann noch weiter Kontakt zu seinem Kind haben kann, ohne daß es dem Kind schadet. Aber brauchen tut das Kind seinen Vater in jedem Fall, das sollte man nicht vergessen.

@skyfly71

genau das ist es was mir auch wichtig ist,mußte selbst ohne vater aufwachsen und es war schwer,deswegen will ich unserem kind das recht auf beide elternteile geben. nur eben nicht wenn er dicht ist,oder besoffen...ich hoffe das er anfängt zu verstehen das eben auch er jetzt verantwortung für unser gemeinsames kind hat.

Mal was anderes..Warum soll er mit dem Kiffen aufhören?

Hallo Glen,er soll es nicht ich wünsche es mir,ich weiß nicht wie es dir gehen würde wenn dein/e Partner/in jeden abend nachhause kommt völlig dicht und besoffen,nicht mehr aufnahmefähig ist,keinen gedanken an dich oder euer gemeinsames kind verschwendet ? Und der Partner zusätzlich Panikattacken hat und auch seine sonstige verfassung(Hygiene ect.) zu wünschen übrig lässt,wäre es dann nicht ein anfang mit dem naheliegensten aufzuhören ? Alles wird mehr und mehr,um solänger/häufiger er konsumiert....auch geht es nicht nur ums kiffen,auch das dealen ist mist !!!!

@muebo68

Haha ja wenn das solche Ausmaße annimmt, dann trennt man sich natürlich SOFORT, was für ein quatsch das überhaupt mit zu machen, ich dachte er ballert sich halt alle zwei Tage mal abends einen Joint, wogegen ich in einer Beziehung nichts hätte.

@GlenBenton666

selbst wenn auf einmal eine schwangerschaft im raum steht und man sich vorher ausführlich drüber unterhalten hat und er sagte das er dann aufhören will,auch dann hättest du nichts dagegen ?

@muebo68

Bei mir wäre es nicht zu dem Gespräch gekommen, dass er aufhören soll, wenn er es nur ab und zu macht. Ich kenne mehrere Familienväter die ab und zu mal kiffen und die sind wahrscheinlich die besten Väter, weil die absolut Tiefenentspannt sind. Besoffen sein ist da Tausend mal schlimmer (wenn man einer ist, der davon Aggressiv wird, es gibt ja auch genug die damit einfach nur entspannen). Ich selbst Kiffe übrigens nicht.

@GlenBenton666

wie bereits mehrfach erwähnt,ich habe nie gesagt er solle aufhören,das war sein entschluss noch bevor ich schwanger war für den fall das ich schwanger werde !!! und mir geht es nicht nur ums kiffen es ist auch das dealen und das saufen in verbindung mit dem kiffen,damit mag ich nicht umgehen lernen weil nun unser kind eine große rolle in unserer beider leben spielen sollte,bei mir tut es das bereits. ich würde nich unbedingt sagen das er aggressiv wird eher so als würde er jeden moment umfallen und er wird einfach super aufdringlich und akzeptiert in diesem zusatnd kein nein.

@muebo68

ja dann musst du halt weg von ihm...ich verstehe nicht wieso du das überhaupt auszuhalten versuchst oder an ihm hängst. mach schluss, bumm fertig.

@GlenBenton666

ich habe mich getrennt,bin ausgezogen und hab ihm die möglichkeit gegeben sich zu ändern,wenn er das geschafft hat bin ich gern für ne möglichkeit gemeinsam ein kind zu bekommen bereit. aber es tut halt weh,sorry das ich nicht mit jemanden zusammen bin oder mit jemanden schlaf der mir am a*rsch vorbei geht,denn dann könnte ich wahrscheinlich auch "bumm fertig" fühlen

@muebo68

heftig einfach nur hammer heftig was ich hier lesen muss bei diesen ganzen geschreibe ist hier nur eine warheit ja ich kiffe aber auch nur weil ich panikattacken hab und das kiffen mich beruhigt und das aber auch nur am wochenende besser als wie jeden tag versuchskaninchen für die pharmaindustrie zu spielen hey aber mit so ner frau an der seite hätte ich mich mal doch mit medis vollknallen lassen sollen wahnsinn naja euch noch ein schönes leben und ich muss echt sagen ein paar echt tolle antworten dabei lg Killuminati acc gehackt von denjenigen um den es hier geht peace hack the planet!

Ich glaube kaum, dass du es schaffst, ihn von seinen Süchten los zu kriegen. Besser für dich und dein Kind wäre wahrscheinlich, wenn du von ihm loskommen würdest und dir dein eigenes Leben aufbaust. Mit diesem Freund/Mann wird es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nie gelingen, das Leben zu führen, das du dir vorstellst.

Natürlich kannst du ihn bei der Polizei melden, aber ob das für eure Beziehung tatsächlich förderlich ist, sei mal dahingestellt. Dein Freund scheint mir ein sehr rücksichtsloser Mensch zu sein, der nur auf seine eigenen Vorteile aus ist und dem du und das Kind ziemlich egal sind. Das wird sich auch nicht ändern, wenn er Probleme mit der Polizei bekommt. Das macht keinen anderen Menschen aus ihm.

Zu deinem eigenen Wohl und dem deines Kindes deshalb nochmal die Empfehlung: trenn dich von diesem Mann und bau dir ein eigenes Leben auf! Du kannst bei Beratungsstellen vorsprechen, es gibt genügend Hilfen, dass du das schaffen kannst, wenn du es wirklich willst!