Ich bin schwanger, aber meine Eltern sind sehr streng da ich aus einer türkischen Familie komme. Mein Freund meint ich soll es abtreiben. Was soll ich tun?

7 Antworten

Hallo, das ist echt eine schlimme Situation. Nicht nur das man unter Schock ist wenn man weiß das man vielleicht bald Mutter wird und Angst hat keine Unterstützung zu bekommen, noch dazu drängt dich dein Freund zu etwas was du nicht zu wollen scheinst, das geht nicht! Ich würde dir ans Herz legen das du zuerst mit einer Freundin darüber sprichst, lass deine Gefühle zu und weine, sie wird dich sicher trösten und für sie da sein, noch dazu kann sie dich unterstützen wenn du deinen Eltern sagst das du schwanger bist. Ich würde dir empfehlen mit deinem Freund und oder deinen Eltern zu einer Familienberatung zu gehen, dort kann euch geholfen werden und ihr könnt Lösungen gemeinsam finden! Du solltest auch mit deinem Freund reden, sag ihm das er dich nicht dazu drängen kann, er hat auch Mist gebaut, er hätte verhüten können, er muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen! Ich wünsche dir alles Gute! :)

Hallo Dilaaan,

ich glaub dir, dass du durcheinander bist. Du hörst dich ziemlich verzweifelt an :(

Seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist? Warst du schon beim Arzt oder hast du vorerst mal einen Test gemacht?

Dein Freund meint, dass du abtreiben sollst. Will er kein Kind mit dir oder denkt er, dass das wegen deiner Eltern der einfachere Weg ist?

Und du, was willst DU?- Das ist das eigentlich Entscheidende!

Deine Eltern, sagst du, sind sehr streng. Was schätzt du würden sie denn machen, wenn sie erfahren, dass du schwanger bist?

Erzähl doch mal noch mehr von dir, wie alles so ist...dann können wir hier dir leichter helfen oder einen Rat geben.

Liebe Grüße und meld dich wieder,

Mareike

Da dein freund die Abtreibung will, kannst du auch nicht erwarten , dass er dir bei der Situation helfen wird. .. Ich kann dir leider nicht sagen was du machen sollst. .. Selbst entscheiden ob du es bsp. Vorerst deiner Mutter sagst .. Oder es für dich behälts und das Kind abtreibst. Hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Bitte wende dich an eine Beratungsstelle (z.B. pro familia) und besprich deine Optionen.

Abtreiben wäre am besten..
Vorallem wenn du aus einer Muslimischen Familie kommst..
Aber es wird denk ich mal so oder so raus kommen das du schwanger bist .. Weil abtreiben kannst du nur wenn du volljährig bist.. Sonst müssen die Eltern unterschreiben

Ich bin volljährig.

Ja dann passt es ja, aber sowas ist deine Entscheidung

@ExoTicZzz

Was für ein Rat. Wieso sollte Abtreibung die Beste Lösung sein ?Kann das Kind irgendwas dafür ? Ich glaube wohl eher nicht.

Adoption ist die Beste Lösung wenn man es nicht behalten will.

Das " Kind " Checkt es doch sowieso nicht.. Aber mir eigentlich relativ egal

@ExoTicZzz

Man hätte dich villt abtreiben lassen sollen, wie kann man so eine Hohle Aussage tätigen.