Ich bin Mitglied der HVB und jeden Monat bekomme ich Kontoauszuege per Post. Ist es moeglich drauf zu verzichten und die online zu kriegen?

2 Antworten

Du kannst Dich unter www.hvb.de zum onlinebanking anmelden und dort sogar den automatischen Abruf einrichten. (wird dann auf Deiner Festplatte gespeichert) Aber bitte aufpassen, wenn ein Kontoauszug nicht alle 33 Tage oder nach 100 Buchungen abgerufen wird, wird er (aufgrund gesetzlicher Vorgaben) automatisch mit der Post versandt. Wenn Du schon onlinebanking nutzt dann bitte Deinen Berater anrufen und Umstellung des Kontoauszugversand auf Kontoauszugdrucker verlangen. (fals noch nicht geschehen)

Ja, wende Dich an Deinen Kundenberater.