Darf man mit 25 Jahren mit einer 17-jährigen schlafen?

8 Antworten

Gerne würde ich deine Frage wie folgt beantworten:

Ab einem Alter von 16 Jahren wird regelmäßig davon ausgegangen, dass der oder die Jugendliche eine Altersreife erreicht hat, mit der sie die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung erlangt hat. Damit sind sexuelle Handlungen mit Erwachsenen jeden Alters möglich. Allerdings sieht §182 Absatz I des StGB einen Fall des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen dann vorliegen, wenn hierbei eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Auch hier ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vorgesehen.

Ab einem Alter von 16 Jahren wird regelmäßig davon ausgegangen, dass der oder die Jugendliche eine Altersreife erreicht hat, mit der sie die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung erlangt hat. Damit sind sexuelle Handlungen mit Erwachsenen jeden Alters möglich. Allerdings sieht §182 Absatz I des StGB einen Fall des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen dann vorliegen, wenn hierbei eine Zwangslage ausgenutzt wird.

Auch hier ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren vorgesehen.

Quelle bzw. mehr Informationen: https://www.expertehilft.de/strafrecht/sex-mit-minderjaehrigen-hier-werden-sie-aufgeklaert

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg!

Richtig, bis auf: Ab 14 wird von der Fähigkeit zu sexuellen Selbstbestimmung ausgegangen, nicht ab 16.

Hallo,

Du machst dich strafbar, wenn...

...du eine Zwangslage von ihr ausnutzt (§ 182 StGB).

...du sie entgeltlich belohnt (§ 182 StGB).

...du ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch ausnutzt (§ 174 StGB).

...die sexuellen Handlungen nicht freiwillig geschehen (§ 177 StGB).

Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht verwandt seid (siehe § 173 StGB).

Ist nichts davon der Fall, dann könnt ihr Sex auf jegliche Art und Weise haben.

Liebe Grüße und viel Spaß

Wenn sie will, ist es ab 14 OK.

Auch mit einem Hundertjährigem darf sie, wenn sie denn unbedingt darauf besteht.

Da existiert keine Grenze nach oben.

Du darfst vögeln wen du willst, vorausgesetzt die Person ist mind. 14 und willigt ein und sie steht zu dir in keinem Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer, Trainer, etc.)

Ab 16 keine tabus mehr bezüglich alter.. was moralisch vertretbar is is was andres.. aber das is bei euch ja okay:)

Ab 14, nicht 16.

nein ab 14 darf man sex ham aber der partner nich über 21 ;)

@Jenniferbuh

nein ab 14 darf man sex ham aber der partner nich über 21 ;)

Selbstverständlich darf der Partner über 21 sein.

Strafbar würde sich nur derjenige über 21 machen, wenn der 14jährigen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt und er es ausnutzt

nein. das stimmt schon so wie ich das geschrieben habe... da gibts so ne liste