Ich bin Mieter und meine Wohnung Eingang Tür ist kaputt was soll ich tun? :((( ?

14 Antworten

Wer hat sie denn kaputt gemacht?

Wenn es nicht deine Schuld ist, setze deinem Vermieter einen konkreten Termin zur Abhilfe.

Kommt darauf an, wie dir Tür zu Schaden kam.

Bei Selbstverschulden musst du die Kosten tragen, wenn es jemand anderes war, kann es sein, dass derjenige versichert ist.

Auf jeden Fall den Vermieter verständigen.

Den Vermieter bzw. die Hausverwaltung informieren.

Wenn das deine eigene Tür sein sollte (für den Fall, dass du die Türe unerlaubt ausgetauscht hättest), dann ist es natürlich alleine dein Problem.

Du musst den Vermieter oder die Hausverwaltung informieren.

Zunächst einmal bleibe bitte höflich bei Kommentaren. Wenn Du meinst eine Antwort ist nicht angemessen, dann kannst du sie beanstanden und wenn der Support Deiner Meinung ist, wird sie gelöscht.

Da steht das doch wem wohl mir gehört die Wohnungstür bist du blind oder kannst du nicht lesen

In Deiner Frage steht nur:

meine Wohnung Eingang Tür ist kaputt

Das bedeutet aber nicht unbedingt das man davon ausgehen kann, dass die Tür Dein Eigentum ist bzw. Du sie gekauft hast.

Als Mieter kann man schreiben: Meine Wohnungstür ist defekt; deswegen gehört ihm die Tür noch lange nicht.

Hast Du die Tür gekauft ist es Deine Sache.

Ist es die Tür des Vermieters, dann hat er sich darum zu kümmern, dass die Tür wieder funktioniert.